Schreibfeher in der Domain

  • Hallo,


    bin neu bei Netcup und habe so meine Probleme mit den ganzen Einstellungen.

    Habe das Paket Webhosting 1000SE, die Web-Domain von einem anderen Anbieter mitgebracht,

    dachte dann die freie Domain auch zu Nutzen mit dem gleichen www.%%%%.de da ich die Seite nicht ans laufen bringe und

    habe da einen Schreibfehler entdeckt.

    Die Daten habe ich mit NetFusion hochgeladen,

    aber irgendwie geht gar nichts, sehe die hoch-geladenen Daten im Ordner, bringe dies aber irgendwie nicht ins Netz, bin denke ich zu blöd dazu

    Wie kann ich diesen nun wieder Löschen, bzw. ändern, was für Einstellungen muß ich vornehmen???

    Danke im voraus für Hilfe...



    Grüße Reiner

  • Was genau ist das Problem? Ich versteh anhand Deines Beitrags ehrlich gesagt nicht, worum es überhaupt geht.


    Bitte versuche nochmals genau zu beschreiben…

    • was Du im Detail gemacht hast
    • was Du als Ergebnis erwartest
    • was stattdessen passiert ist

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Soweit ich das sehen kann, wurden beide Domains (***-motorraeder.de & ***-motorraederde.de) laut Whois-Ausgabe am 18.07.2019 bei netcup registriert.


    Ist das korrekt, Wheelies? Du solltest also beide im CCP bzw. WCP sehen können. Eventuell musst Du sie erst dem Webhosting zuweisen: https://www.netcup-wiki.de/wik…zus.C3.A4tzlichen_Domains

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • bei der Zuweisung steht irgendetwas von Kosten,

    bin verunsichert dies mit Ok zu bestätigen.

    Das zuweißen einer Domain zu einem bestehenden Hosting ist kostenlos. Es steht zwar im dritten Absatz, dass man mit den Kosten einverstanden ist, dies ist aber entweder seitens netcup unglücklich Formuliert oder schlicht übersehen worden.


    P.S. die Eingabe muss mit dem vollständigen Domainnamen bestätigt werden, nicht mit OK.