Rechnung bezahlt - Produkt wo?

  • Die Rechnung hat jetzt den Status "bezahlt". Also denke ich, dass ich auf das Produkt VPS 500 G8 com CCP irgendwie Zugrif bekommen sollte. Doch ich seh nix bei Produkte oder sonstwo. Wo soll ich suchen oder warum braucht das mehr Zeit?


    Grüße,

    Harald.

  • Deine Produkte siehst du im servercontrolpanel. Das erreichst du am besten über die Startseite vom customercontrolpanel, dort erscheint direkt nach dem Login ein Button dafür.


    Ansonsten hast du für dein bestelltes Produkt per Email Zugangsdaten erhalten (root-Login, etc).

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Direkt nach dem Login ins CCP komm ich in die Übersicht. Da hab ich "In weiteren Panels anmelden" unten links aber da ist nur ein Button fürs Forum zu finden nix SCP (was ich ungefähr da erwartet hätte).


    Grüße,

    Harald.

  • Unter Produkte siehst du doch deinen Server. Ist da noch ein Uhrensymbol oder ähnliches? Dann muss der Server noch freigeschaltet werden.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Unter Produkte siehst du doch deinen Server.

    Eben nicht. Da ist NIX. Aber unter Rechnungen steht "bezahlt".


    So wie lang braucht das System bis es entdeckt hat dass es zu einer bezahlten Rechnung auch ein Produkt liefern soll. Sowas muss doch automatisch gehen.


    Grüße,

    Harald.

  • Bei Neukunden muss die Bestellung erst freigeschaltet werden. Als Bestandskunde geht das automatisch. Mein letzter VPS 500 war nach vier Minuten bereitgestellt.


    Warte mal ab bis morgen oder wende dich an den Support :)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • naja, da sie mir in einem email mit den CCP Zugangsdaten


    "we are pleased to welcome you as a customer at netcup. Enclosed you will find your access data to the netcup CCP (customer control panel)."


    geschickt haben, bin ich ja rein rechtlich als Kunde akzeptiert, der Auftrag ist angenommen und damit braucht dann eigentlich nach eingegangener Bezahlung die Lieferung nicht verzögert werden.


    Grüße,

    Harald.

  • Nein, ein Vertrag kommt zustande durch Angebot und Annahme, vgl. §§ 145 ff. BGB. Dein Klick auf "Bestellen" (oder wie auch immer der Button heißt) ist rechtlich gesehen ein Angebot. Das "Angebot" auf der NetCup-Website stellt lediglich eine invitatio ad offerendum dar, also eine Einladung dazu, dass du dein Angebot abgibst.

    Nur weil NetCup dir jetzt einen Kundenaccount angelegt hat, heißt das nicht, dass dein Angebot angenommen wurde. Der Vertrag kommt hier regelmäßig erst mit der Bereitstellung des Produkts als konkludente Annahme zustande.


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bitte berichte, wenn es etwas neues gibt. Würde mich doch sehr wundern, wenn die Bestellung "vergessen" wurde. :)


    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Das "Angebot" auf der NetCup-Website stellt lediglich eine invitatio ad offerendum dar, also eine Einladung dazu, dass du dein Angebot abgibst.

    Nur weil NetCup dir jetzt einen Kundenaccount angelegt hat, heißt das nicht, dass dein Angebot angenommen wurde.

    Das Versenden einer Rechnung ist aber doch eine Annahme des Angebots, oder?


    Grüße,

    Harald.

  • Das Versenden einer Rechnung ist aber doch eine Annahme des Angebots, oder?


    Grüße,

    Harald.

    Gute Frage, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da müsste ich meinen Beck-Online-Zugang oder den Palandt rauskramen, das lohnt sich nicht ^^


    Aber mach dir mal keine Sorgen: schreib einfach dem Support dass das bereits bezahle Produkt nicht sichtbar ist, und die werden sich da schnell drum kümmern. :thumbup: https://www.customercontrolpanel.de/kontakt.php

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Es könnte auch einfach sein, dass netcup (aus welchen Gründen auch immer) auf eine Vorauszahlung vor Aktivierung des Produkts besteht. Das würde ich bei Neukunden nicht ungewöhnlich finden. Dann müsste natürlich zuerst einmal eine Rechnung erstellt werden, damit man sie bezahlen kann.


    So oder so: Der Support wird Dir sicherlich mehr dazu sagen können! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Antwort vom Support: Bei der Anlegung eines Servers muss jemand händisch irgendwas machen. Leuchtet mir zwar nicht ein was und warum, aber so isses. Sobald dann der erste Kollege um 6:46 noch vor den Support wach war habe ich auch die SCP Zugangsdaten bekommen.


    Grüße,

    Harald.