Inklusivdomain und Vertragsverlängerung

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe zwei Fragen.

    1.) Wann bekomme ich die nächste Rechnung für mein Paket Webhosting Spring 2018? Die letzte Rechnung stammt von Mail 2018. Bekomme ich dazu eine Mail, wenn die Rechnung für nächstes Jahr erstellt wird?


    2.) Wenn ich jetzt zum Beispiel 2 meiner Inkusivdomains vor Vertragsverlängerung entferne, bekomme ich dann 2 neue, wenn das neue Jahr angefangen wurde?
    Aus anderen Threads aus dem Forum habe ich gelesen, dass die Domains immer für das Jahr vorbezahlt werden, doch wenn ich die Inklusivdomains vor der Vertragsverlängerung lösche müssten die Inkusivdomains wieder frei werden, oder?

    Liebe Grüße TripodDE

  • Wann bekomme ich die nächste Rechnung für mein Paket Webhosting Spring 2018?

    Das siehst Du direkt im CCP bei den Produkten, ganz rechts:


    Bildschirmfoto_2019-03-12_17-59-55.png

    Bekomme ich dazu eine Mail, wenn die Rechnung für nächstes Jahr erstellt wird?

    Ja, die PDF-Rechnung kommt per E-Mail und ist im CCP ersichtlich.

    Wenn ich jetzt zum Beispiel 2 meiner Inkusivdomains vor Vertragsverlängerung entferne, bekomme ich dann 2 neue, wenn das neue Jahr angefangen wurde?

    Nein, Inklusivdomains gibt es nur einmal. Wenn der Inklusivplatz verbraucht wurde, steht er auch nach einem Transfer nicht mehr zur Verfügung. Es gibt jedoch manchmal eine Kulanzlösung gegen eine einmalige Gebühr, siehe: https://forum.netcup.de/anwend…k%C3%BCndigung/#post99196


    Notfalls dem Support eine kurze Mail schreiben und den Sachverhalt schildern. Dort bekommst Du eine verbindliche Antwort! Bitte bedenke aber, dass Dein Tarif extrem günstig ist und sehr viele Inklusivdomains beinhaltet, da ist wahrscheinlich kaum noch Spielraum für netcup… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)