Malzeichen

  • Hallo "Wissende",

    möglicherweise kann mir jemand helfen...

    Hab als Anfäner eine WordPress erstellt mit Ocean und Elementor.

    Die Seite ist auch schon online.



    Hab ein Problem welches ich nicht wegbekomme.

    Auf der Registerkarte ist neben dem Favicon ein Malzeichen zu sehen. Daneben steht dann der Titel.

    Diese Malzeichen stört mich, aber ich bekomme es nicht weg.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Achim

  • Wenn du möchtest kannst du mir den Link du deiner Website einmal per Private Nachricht zukommen lassen (oder direkt hier posten), dann kann ich dir eventuell zu morgen sagen wie du das Icon entfernen kannst.

  • Das Zeichen hat tatsächlich nichts mit dem Favicon zu tun. Das ist ein Unicode Zeichen (U+2716) und fest im Titel drin. Das musst du wohl irgendwo im Wordpress definiert haben bzw. eines der Tools hat das eingefügt.


    Ich würde jetzt an deiner Stelle das einfach nochmal komplett durchspielen. Entweder in einem separaten Ordner oder bei dir lokal in einer Testumgebung und die Wordpress Seite nochmal neu anlegen und schauen, wann das Zeichen enstanden ist.

  • Es liegt an der Datei qunit-1.14.0.js diese ersetzt nicht UTF-8 Konforme Kodierung.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    -Du erstellst alle <title>-Tags UTF-8 Konform (am besten)

    - oder löscht den oben genannten Codeblock aus der qunit-1.14.0.js (wird wahrscheinlich durch das nächste WP/Themes-Update wieder unwirksam gemacht)


    Eventuell kannst du diese Funktion auch direkt im "dsgvo-all-in-one-for-wp" Plugin deaktivieren, dies weiß ich aber nicht.



    Edit: https://wordpress.org/support/topic/haken-neben-seitentitel/


    Da das letzte Update des Plugins schon 2 Monate zurückliegt wird die Funktion zum deaktivieren des "Hakens" noch nicht verfügbar sein.

  • Hallo Bensen,


    danke dir:thumbup:


    Es lag echt an dem Plugin "dsgvo-all-in-one-for-wp" hab das Teil deaktiviert und schon ist das doofe Malzeichen verschwunden !!!


    Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Plugin, was die Cookie-Zustimmung bringt ...


    Ganz vielen Dank nochmal.


    Gruß Achim

  • Jetzt brauche ich nur noch ein anderes Plugin, was die Cookie-Zustimmung bringt ...

    Wenn es dir nur um den Cookie Hinweis geht, ist diese Seite als Information sicherlich nicht verkehrt. Dort werden auch 2 passende Plugins vorgestellt.


    OT: Der Codsnipsel oben hat gar nichts mit einer UTF-8 Konformen Kodierung zu tun :D sondern gibt nur eine gewisse "Bewertung" über config.stats.bad aus. (zu schnell überflogen)