Anfängerfrage : website nicht sichtbar

  • Ich kann zwar nicht direkt helfen, möchte bei dem Bild aber auf eine potentiell weitere Fehlerquelle verweisen. Die beiden Domains haben das gleiche Stammverzeichnis (/httpdocs), liefern also mit der derzeitigen Konfiguration beide die selbe Webseite aus. Wenn jetzt vorher schon was auf der webdesign-Domain lag, kann es sein, dass sich das in die Quere kommt mit dem Wordpress was du auf Haarverlängerung haben wolltest, insbesondere wenn du Wordpress über den Plesk 1-Click-Installer installiert hast

    Vielen Dank, Und wie genau ändere ich das? Ich weiß, wo das Stammverzeichnis ist, aber welche genauen Schritte muss ich machen. Ein youtube tutorial wäre nicht schlecht.

    Ich habe vor zwei Wochen mit netcup angefangen und bin ziemlivh enttäuscht. Ich versuche fast täglich 2 Stunden diese fuck website-zum Laufen zu kriegen, ohne Erfolg.

    Ich frag mich hier einen Wolf durchs Forum und nerve den Support, aber komme nicht weiter.

    Ich bin weder zurückgeblieben noch schwer von Begriff. Ich bin von Beruf Lehrerin und bin es gewohnt lösungsorientiert und geduldig den Dingen auf den Grund zu gehen.

    Anstatt das netcup mal ein Anfängertutorial schaltet nach dem Motto " erklärs einem 6 Jährigen", wird man hier echt im Regen stehen gelassen.


    Es kann ja wohl nicht so schwer sein, diese site sichtbar zu machen.

    Denn mit WP kann ich gut arbeiten, das ist nicht das Problem.

    Gibt es hier niemanden der Schritt für Schritt erklären kann, wie man eine website sichtbar macht?

    Ansonsten storniere ich den Vertrag, gehe zu 1&1? (schrecklivh) aber man klickt auf einen Button und alles funktioniert.

  • Ich kenne das konkrete Webhosting hier nicht. In Plesk würde ich einfach eine weitere Domain anlegen und den Ordner nicht httpdocs sondern so wie die Domain nennen.


    Wenn du noch keine Inhalte drin hast, dann würde ich einfach die vorhandene Seite Löschen. Gerade ein Fehler am Anfang, wie ein falscher Klick oder docroot, wulird die lange verfolgen. Um so was später zu fixen brauchst du gute Fachkenntnisse.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Anstatt das netcup mal ein Anfängertutorial schaltet nach dem Motto " erklärs einem 6 Jährigen", wird man hier echt im Regen stehen gelassen

    So etwas ähnliches gibt es seitens Netcup, nennt sich Wiki, ist allerdings nicht für 6 Jährige gedacht - diese haben aber zum Glück auch nichts im Webhosting zu suchen. ;)


    Du musst in den Hosting-Einstellungen den Dokumentenstamm ändern. Dazu vorher im Dateimanager (siehe dein Screenshot) ein beliebiges Verzeichnis erstellen, das du der Domain zuweisen möchtest. Und das wiederholst du schlicht für jede Domain.


    In einem Punkt gebe ich dir sogar Recht, das System von Netcup ist nicht an allen Stellen absolut Anfänger freundlich. Es schadet aber auch nicht, sich ein wenig in die Materie einzulesen - denn um eine Webseite vernünftig und sicher zu betreiben, ist schlicht etwas fachliches Grundwissen von Nöten.


    Viel Erfolg.


    René

  • Naja, ein 6-jähriger von heute würde uns wahrscheinlich allen erklären, wie man hier Wordpress installiert. Aber ich gebe gern zu, wirklich intuitiv war das Gemisch aus WCP und Plesk/Onyx für mich auch nicht. Es war ein längerer Lernprozess, bis ich zielstrebig die Einstellung gefunden habe, die ich gerade machen wollte. :rolleyes:

    Mittlerweile geht es solala, wobei einige Zweifel bleiben. Manche Einstellungen für eine Domain kann man direkt im WCP tätigen aber auch über die Plesk Onyx Übersicht gehen, während die selbe Einstellung für Subdomains nur über die Plesk Onyx Übersicht geht. Gibt noch mehr Verwirrendes, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.


    Wie wurde denn das Wordpress installiert? Hier per Button-Click in der Plesk Onyx Übersicht der Domain? Oder wurde das schon bereits mit vorhandenen Inhalten von irgendwoher umgezogen? Wie auch immer, die Seite ist ja über die Umlautdomain bereits erreichbar, es fehlt lediglich das SSL-Zertifikat für die Domain, gleichzeitig wird aber auf https weitergeleitet. Deshalb zeigt der Browser die Seite nicht an, aber es ist zumindest mit Firefox möglich eine Ausnahme einzustellen. Danach wird sie angezeigt. Es ist also wohl in den Hosting-Einstellungen der Domain "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktiviert, aber kein für die Domain gültiges Zertifikat ausgewählt. Also, entweder den Haken bei der Weiterleitung zu https raus oder - besser - einfach auf Lets-Encrypt Klicken und das fehlende Zertifikat erstellen lassen.

  • Ich kenne das konkrete Webhosting hier nicht. In Plesk würde ich einfach eine weitere Domain anlegen und den Ordner nicht httpdocs sondern so wie die Domain nennen.


    Wenn du noch keine Inhalte drin hast, dann würde ich einfach die vorhandene Seite Löschen. Gerade ein Fehler am Anfang, wie ein falscher Klick oder docroot, wulird die lange verfolgen. Um so was später zu fixen brauchst du gute Fachkenntnisse.

    forum.netcup.de/system/attachment/3127/

    ich verstehe nicht, was du meinst? eine neue domain? Aber sie heißt doch http://www.bella-haarverlängerung.de

    Zur Vorgehensweise, dass ich nicht falsch klicke: Ich erstelle im Dateimanager eine neue Datei z.b. bellahair und kopiere dann den Inhalt von httpsdocs nach bellahair?

  • Naja, ein 6-jähriger von heute würde uns wahrscheinlich allen erklären, wie man hier Wordpress installiert. Aber ich gebe gern zu, wirklich intuitiv war das Gemisch aus WCP und Plesk/Onyx für mich auch nicht. Es war ein längerer Lernprozess, bis ich zielstrebig die Einstellung gefunden habe, die ich gerade machen wollte. :rolleyes:

    Mittlerweile geht es solala, wobei einige Zweifel bleiben. Manche Einstellungen für eine Domain kann man direkt im WCP tätigen aber auch über die Plesk Onyx Übersicht gehen, während die selbe Einstellung für Subdomains nur über die Plesk Onyx Übersicht geht. Gibt noch mehr Verwirrendes, aber das ist nicht das Thema dieses Threads.


    Wie wurde denn das Wordpress installiert? Hier per Button-Click in der Plesk Onyx Übersicht der Domain? Oder wurde das schon bereits mit vorhandenen Inhalten von irgendwoher ussen.

    nein nicht über Button-Click in der Plesk Onyx Übersicht , einfach auf WP geklickt.

  • Geht immer noch nicht ;(;(;(;(


    pasted-from-clipboard.png

    Die Behebung dieser Fehlermeldung wurde dir schon erklärt:

    es fehlt lediglich das SSL-Zertifikat für die Domain, gleichzeitig wird aber auf https weitergeleitet. Deshalb zeigt der Browser die Seite nicht an [...]. Es ist also wohl in den Hosting-Einstellungen der Domain "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktiviert, aber kein für die Domain gültiges Zertifikat ausgewählt. Also [...] einfach auf Lets-Encrypt Klicken und das fehlende Zertifikat erstellen lassen.

    Stichwort: SSL

  • Jetzt wird mir zumindest was angezeigt ohne dass ich einen Zertifikatsfehler bekomme und eine Ausnahme hinzufügen muss. Allerdings sind viele Bilder per http eingebunden, da muss in der URL überall https stehen statt http. Ansonsten ist das "Mixed content" und wird von den meisten Browsern nicht geladen. Außerdem ist ein Teil über http://www.bella-haarverlängerung.de eingebunden und ein anderer Teil über https://bella-haarverlängerung.de, wo das herkommt, darfst Du mich abr nicht fragen. Weder glaube ich, dass Wordpress SO blöd ist, das bei der Bildauswahl unterschiedlich zu machen, noch dass Du das so inkonsistent irgendwo von Hand eingegeben hast. Komisch auch, dass bei Deinen Anwendungen das Wordpress gleich dreimal auftaucht.


    Wegen solcher Dinge meide ich grundsätzlich solche automatischen Installationen, habe da schon die tollsten Sachen erlebt. Insofern habe ich auch hier keinerlei Erfahrung damit. Da müssen andere helfen, die das schon einmal ausprobiert haben. Falls das mit dem Mixed Content ein Wordpress-Problem sein sollte, habe ich wieder einen Grund mehr, Wordpress nicht zu benutzen. Vielleicht hängt es aber auch mit den angezeigten drei Anwendungen zusammen, die eigentlich alle Dein Wordpress sein sollten.

  • Hay,


    das die Fehlermeldung kommt, liegt nicht am Lets Encrypt (das ist richtig installiert), sondern daran, dass auf der Webseite Grafiken nicht mit https:// eingebunden sind, sondern mit http://


    pasted-from-clipboard.png


    Das ist dann wohl ein Wordpress-Problem oder eines des Templates. Entweder Du gehst alle Dokumente durch und setzt die Links (vor allem Bilder) auf /wp-content/uploads/... (komplett ohne http:// oder https://) oder Du nutzt ein Plugin wie https://de.wordpress.org/plugins/velvet-blues-update-urls/ um die URLs zu konvertieren.


    Eine persönliche Anmerkung sei noch gestattet: Selbst machen ist ehrenvoll, aber innerhalb dieses Threads haben sich bislang so viele Fragen gestellt, dass Du Dir überlegen solltest, Dir bei Deiner Webseite professionelle Hilfe zu holen - Du möchtest doch damit letztlich Geld verdienen? Also überlege Dir, Geld in die Webseite zu investieren statt Deine Zeit (und offensichtlich auch viele Nerven).

    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • The page at 'https://xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://www.xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/wp-content/uploads/2019/01/FB_IMG_1520119635875-1.jpg'. This content should also be served over HTTPS.


    Wie oben schon erwähnt führen diese ohne https:// (SSL-Verschlüsselung) zu der Fehlermeldung deines Browsers.


    Desweiteren sollte man bei solchen Themes nicht mit dem Demo Content beginnen, zwar sieht es sehr schön aus und zeigt einem mal wie alles aufgebaut sein "könnte" aber füllt eben auch die Datenbank unnötig und macht dein ganzes Dashboard von Wordpress direkt unübersichtlich. Desweiteren kommt es in deinem Beispiel auch noch dazu, das der Demo-Content über eine unsichere Verbindung sich die Bilder zum anzeigen holt.


    Siehe:

    The page at 'https://xn--bella-haarverlngerung-j2b.de/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure image 'http://demo.athemes.com/sydney-temp/wp-content/uploads/sites/80/2018/05/1.jpg'. This content should also be served over HTTPS.

  • Hm, ich hätte aber gerne, dass meine Seite genau so ausschaut.

    Was schlägst du denn vor?

    Wie sollte iCH d. M. vorgehen?

    Danke, lg

  • Ivh werde also alle Fotos auf https umbenennen.