CCP Version 2 - Öffentliche Beta gestartet

  • Bei mir ist die Sitzungszeit im SCP generell sehr lange.

    Das SCP ist anders aufgebaut. Dort wird alle paar Sekunden der neueste Status nachgeladen, wenn irgendeine Seite offen ist. Dadurch bleibt die Session natürlich aktiv, da sie alle paar Sekunden erneuert wird. Einfach mal mit den Entwicklertools des Browsers beobachten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    Ich denke hier wird eine Meldung nicht richtig angezeigt.

    Der Screenshot ist nach der Erstellung eines kostenlosen Let's Encrypt Zertifikates entstanden.


    //Edit: Browser: Google Chrome 71.0.3578.98, 64bit, Auflösung 1920x1080, Betriebssystem: Windows 10

    der Fehler wurde behoben.

  • Bei der Kündigung eines Produktes (vServer) ist zunächst nicht klar, was im "Bestätigungsfeld" eingegeben werden muss.

    Screenshot 2019-01-22 at 13.36.01.png



    Erst nach dem ignoranten Klick auf "Produkt kündigen" erscheint ein Hinweistext.

    Screenshot 2019-01-22 at 13.35.34.png


    Ausserdem fällt mir grad auf, dass da ein überflüssiges "Die ." im Text vor der Meldung rum hängt.

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Beim Anmelden in der englischen Version steht "Password forgotten". Das ist meines Wissens nach nicht korrekt (?). "Forgot password?" Oder, wie im alten CCP "Request new password" klingt für mich besser.

  • Wenn man im CCP einen ungültigen Wert im DNS-Editor eingibt (z.B. Text im Destination-Feld bei einem A-Record) und diese speichern möchte, verschwindet der Text im Button "DNS-Records speichern".

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Vielleicht könnte man den Header noch position:absolute oder position: fixed mit erhöhtem z-index zuweisen, damit man im Blick hat, mit welchem Account man gerade eingeloggt ist. Immerhin gibt's Leute, die neben dem Privataccount vielleicht auch noch einen für ihr Unternehmen nützen.

    Hier der Selektor

    nav.navbar:nth-child(1) > div:nth-child(1)


    BTW: das mehrfach gewünschte Feature, die Aliases/Nicknames für Server ins CCP2 zu übernehmen, hat es leider bisher nicht in den RC geschafft. Besteht hier noch Hoffnung?

  • Wieso sollte das nicht korrekt sein?

    Den grammatikalischen Grund kenne ich nicht. Es hört sich für mein Sprachgefühl einfach falsch an.

    Wäre der Text "Forgotten password", dann wäre es das "vergessene Passwort".

    Außerdem habe ich es noch nie auf irgendeiner Seite gesehen.


    Wenn irgendjemand einen Grund dafür oder dagegen findet, bin ich über eine Erklärung sehr dankbar.

  • DNS Records können bei Domains nicht mehr bearbeitet werden? Zumindest bei mir. Ich trage etwas ein, drücke auf DNS Records speichern und der Eintrag ist dennoch nicht vorhanden. Mit Mozilla und Chrome versucht.


    MfG

  • Hallo,


    ich glaube ich habe noch einen Fehler gefunden:

    Wenn man eine Domain mit Umlauten bestellen will, klappt das nicht.

    Man gibt beim Domain bestellen, z.b. ein:

    müüü.de

    Auf der nächsten Seite steht dann Domainname: müüü.de


    Bei verfügbaren Domains mit Umlauten kann man diese auch nicht bestellen sondern nur transferieren.

    Im alten ccp klappt das.


    Gruß

    b.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    DNS Records können bei Domains nicht mehr bearbeitet werden? Zumindest bei mir. Ich trage etwas ein, drücke auf DNS Records speichern und der Eintrag ist dennoch nicht vorhanden. Mit Mozilla und Chrome versucht.


    MfG

    Wenn man im CCP einen ungültigen Wert im DNS-Editor eingibt (z.B. Text im Destination-Feld bei einem A-Record) und diese speichern möchte, verschwindet der Text im Button "DNS-Records speichern".

    die Fehler wurden behoben.

  • Mhh, offenbar haben wir hier ein Release. :thumbup:


    Ein paar Anmerkungen habe ich noch.


    Wie bereits im längsten Thema spezifiziert, lösen sich Rechnungskonstrukte nicht selbständig auf.

    Zitat

    Fehler: Sie haben noch eine offene Rechnung bei uns zu bezahlen. Folgende Rechnung ist noch offen: nc-895361. Offener Betrag: 23,04 Euro. Bitte bezahlen Sie zunächst die offene Rechnung und starten Sie dann die Aktion erneut.


    Das muss sich z.B. dringend ändern.

    Ebenfalls ist für Innerdeutsches SEPA die Angabe der BIC nicht erforderlich. Trotzdem wird die Eingabe verlangt.

  • Ich hätte mal eine kleine Anmerkung zum Partnerprogramm.


    Wenn man im alten CCP die Gutscheine generiert hat, konnte man direkt alle auf einen Schlag rauskopieren. Dies ist nun nicht mehr möglich, man muss jeden Gutschein einzeln aus der Übersichtsliste kopieren. Wenn man viel mit Gutscheinen arbeitet und diese regelmäßig ergänzen/tauschen muss, verrutscht man da gerne mal in der Zeile.


    Könnte man dies ähnlich Lösen wie im alten CCP?

  • Da wir gerade beim Thema sind, wäre es auch gut, wenn Differenzen mit Paypal ausgeglichen werden könnten.

  • Auch, wenn das CCP2 am iPhone 6s (Referenz bzgl. Auflösung) um Welten besser ist, könntet ihr hier noch einiges tun! Es wird jede Menge Platz mit Rändern verschwendet und Elemente sind immernoch breiter als der Bildschirm, anstatt diese untereinander anzuordenen. (Webhosting-Übersicht)