CCP Version 2 - Öffentliche Beta gestartet

  • Guten Tag,

    der Fehler das die Tabellen nicht wie angedacht Responsive waren, wurde nun behoben.

    Wurde dadurch auch das Problem mit der etwas zu großen Box für die Verlinkung mit den Forenaccount gefixed? Ich kann es leider nicht mehr testen.


    Anderes Thema: es wird langsam tatsächlich unübersichtlich mit den Feature Vorschlägen und Bug Reports. Vielleicht könnte man Github Issues oder Trello verwenden, damit man die "Fehler" einfacher im Überblick hat. Antworten auf diesen Vorschlag können ja auch ins längste Thema.

  • Noch ein Fehler:

    Wenn man externe Domains hinzufügt, bleibt das Fenster verdunkelt und unklickbar. Erst wenn man die Seite neu lädt, geht's wieder. (Keine Ahnung, ob das jetzt der modal-backdrop ist oder vom Loading-Overlay kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Noch ein Fehler:

    Wenn man externe Domains hinzufügt, bleibt das Fenster verdunkelt und unklickbar. Erst wenn man die Seite neu lädt, geht's wieder. (Keine Ahnung, ob das jetzt der modal-backdrop ist oder vom Loading-Overlay kommt)

    der Fehler wurde behoben.


    Außerdem wurde unter Abusehinweise die Sortierung und Filter eingebaut.

  • Partnerprogramm detto - Sortierfunktion ist für Gutscheine noch nicht ersichtlich.

    Featurerequests:

    a) Bereits verbrauchte Gutscheine auflisten.

    b) Filterfunktion nach Art, Datum und Gültigkeit (damit könnte auch Featurerequest a implementiert werden)

  • Ich finde die Meldung die beim Speicher eines neu erfassten DNS Eintrags erscheint, ziemlich verwirrend.


    netcup-ccp-beta-01.png

    1) DNS Eintrag hinzufügen (egal ob A oder AAAA Record)

    2) Button "DNS Records speichern" drücken

    3) Dialog mit der Meldung "Bitte beachten Sie, dass bestehende DNS Einträge gelöscht werden" taucht auf.


    Soll ich jetzt "ok" Klicken oder besser "Abbrechen"? ?(

    Ich hab's probiert und "ok" geklickt. Nur die Meldung ist falsch, es wurde nichts gelöscht. :D

  • Ich finde die [Auto Login WEB] bzw. [Auto Login MAIL] Links beim Webhosting etwas zu unauffällig. Vielleicht könnte man sie farbig hinterlegen?

    Genauso fehlt meiner Meinung nach ein [Auto Login SCP] unter Produkte > Root Server.

  • Ist es möglich, daß die Produktliste (Produkte - Ergebnisse - Verwaltung und Konfigurationen der Domain) nicht vollständig ist?

    Ich kann natürlich auch etwas übersehen haben.


    In dem Zusammenhang:

    Selbst festgelegte sekundäre Verschreiber-/Variations-/Weiterleitungs-Domains ausblenden und nur bei Bedarf einblenden.


    So kann (ich) die Hauptdomains schneller erreichen und Verschreiber-/Variations-/Weiterleitungs-Domains stören nicht in der Übersicht.


    +Globales Paket A | sekundäre ein/aus

    +domain.de

    +Globales Paket B | sekundäre ein/aus
    +shop.de

    -domän.de

    -domain.com

    -schop.de


    + eingeblendet

    - ausgeblendet und nur bei Bedarf zeigen


    Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.


  • Das CCP2 nehme ich mal als Anlass zu einer Bitte:


    Würden Sie sich überlegen, ob es möglich ist, die Verwendung der "E-Mail-Adresse Vertragspartner" zu splitten.

    "E-Mail-Adresse Vertragspartner" AUSSCHIESSLICH für die Kommunikation zwischen Netcup und Kunde.

    "E-Mail-Adresse Extern" zur notwendigen Weitergabe an z.B. NICs (owner-c, admin-c, ...) und einer möglichen Veröffentlichung.


    Eine "E-Mail-Adresse Technik" wäre nett.

  • mir ist beim DNS-Editor etwas aufgefallen,


    wenn man folgendes hat z.B.


    www CNAME @

    @ A 10.10.10.10


    ist es klar, daß @ die aktuelle Zone ist

    aber sollte hier z.B.


    www CNAME host

    host A 10.10.10.10


    nicht auch klar sein, daß host eben ein host innerhalb der Zone ist,

    gerade dann wenn diese nicht explizit angehängt ist?


    (bin hineingetappt und wunderte mich, wieso es keine DNS-Auflsg. gab)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hay,

    www CNAME host

    host A 10.10.10.10

    ich bin mir jetzt nicht so klar, was Du hier wirklich meinst.


    CNAME braucht einen FQDN.


    D.h.

    DNS für die Domain "domain.tld"


    www CNAME my.domain.tld

    my A 10.10.10.10.


    müsste eigentlich funktionieren.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Würden Sie sich überlegen, ob es möglich ist, die Verwendung der "E-Mail-Adresse Vertragspartner" zu splitten.


    Dieser Wunsch wurde (in noch etwas erweiterterer Form) vor einem halben Jahr bereits diskutiert und auch seitens Netcup positiv kommentiert, siehe hier:

    https://forum.netcup.de/netcup…mail-adresse-n/#post98839


    Auch ich würde es gerne sehen, wenn die Umsetzung gemäß diesem Post von damals erfolgen würde.

    • Ein Klick auf ccp_logo_default.png und ccp_logo_small.png sollte auf die Startseite führen (wie im SCP und eigentlich üblich).
    • Die Auflösung beider png Bilder sind meiner Meinung nach zu niedrig. Vielleicht könnte man SVGs verwenden?
  • Dieser Wunsch wurde (in noch etwas erweiterterer Form) vor einem halben Jahr bereits diskutiert und auch seitens Netcup positiv kommentiert, siehe hier:

    https://forum.netcup.de/netcup…mail-adresse-n/#post98839


    Auch ich würde es gerne sehen, wenn die Umsetzung gemäß diesem Post von damals erfolgen würde.

    Das wäre mir auch sehr lieb. Könnte ich dringend gebrauchen :)

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    eine Überarbeitung der Rechnungsübersicht ging eben online.

    Generell ist unser Ziel die Sortier- und Filterfunktionen in möglichst vielen Listen zu ermöglichen, dies wird wie auch in der bisherigen Betaphase Stück für Stück erweitert.


    Ebenfalls ging gerade die Filtermöglichkeit nach einer Rechnungsnummer im Partnerprogramm online.

    Danke für diesen Feature Request an KB19