CCP Version 2 - Öffentliche Beta gestartet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @03simon10 

    Mir ist gerade an einem etwas "kleineren" Bildschirm (15" statt sonst 27") aufgefallen, dass wenn ich auf einer Unterseite im CCP nach unten scrolle, sich die Seitenleiste (Übersicht, Domains usw.) mitbewegt. Hier wäre es sehr viel besser, das ganze sticky zu gestalten - meiner Meinung nach.

    Die Seitenleiste sollte sich normal nicht mit bewegen. Da wir diesen Fehler aktuell nicht nachstellen können, würden uns nähere Informationen wie der verwendeter Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung sowie ein Screenshot des Fehlers sehr helfen.

  • Guten Tag,

    die Fehler sind behoben.


    Die gestern angekündigte Sortierung der Domainliste ist jetzt ebenfalls online.

    Jetzt fehlen nur noch die .de Domains im Adventskalender ^^ damit ich das auch testen kann.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Die Seitenleiste sollte sich normal nicht mit bewegen. Da wir diesen Fehler aktuell nicht nachstellen können, würden uns nähere Informationen wie der verwendeter Browser, Betriebssystem und Bildschirmauflösung sowie ein Screenshot des Fehlers sehr helfen.

    Wenn @03simon10 und ich den gleichen Fehler meinen, dann kann ich den auch nachstellen (siehe Screenshot).

    Wenn das Fenster weniger hoch ist als der angezeigte Content, scrollt die Sidebar nach unten. Die ist nicht fixed.


    Edit: Google Chrome v71, Windows 10, Fenstergröße ca 1400x570.


    sdg9203zt.png

  • janxb ich denke hier ist es eine Frage was man als 'fixed' versteht, sie ist fix,

    du hast nach unten gescrollt und damit auch die Seitenleiste;

    ich würde das so lassen - Verhalten konform zu SCP,

    mitwandernde Seitenleisten können nerven und meist sind sie eher kontraproduktiv;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ihnen stehen alle Funktionen des API zur Verfgung.

    Ich kaufe ein ü...

    Diese Bedingungen gelten fr jegliche Nutzung des API-Keys.

    ...oder besser gleich eine Vorrats-Packung.

    Wir empfehlen Ihnen dazu Ihren Datenschutzbeauftragten bzw. einen Rechtsanwalt zu kontaktieren..

    Gerne auch im Tausch gegen einen Punkt, den hab ich doppelt.

  • Gendert ihr garnicht das Interface? :D

    Stelle ich mir lustig vor, wie heißt es dann: das Domain? es Domain? Den bei die Domain fühle ich mich schon echt benachteiligt und finde es müsste der Domain heißen :D

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Ich bin noch auf ein paar Fehler gestoßen:

    • Wenn man noch keinen Forenaccount hat, ist auf dem iPhone (Auflösung iPhone 6S) der SSO Kasten zu groß, sodass die Seite nicht auf das Handy passt -> Scrolling wird aktiv
    • Man sollte die komplette Tabellenspalte im Reiter Rechnungen anklicken können um die jeweilige Rechnung anzeigen zu können.
    • Auch sollte es dann auf der Seite direkt einen "Rechnungsdetails schließen" oder "Zurück zur Rechnungsübersicht" Button geben
  • Das bezog sich auf Datenschutzbeauftragte/r.

    Datenschutzbeauftragter ist eine Funktionsbezeichnung. Ich bin dagegen, die Lesbarkeit eines Textes durch Gendern von ohnedies geschlechtsneutralen Funktionsbezeichnungen zu erschweren.


    Stelle ich mir lustig vor, wie heißt es dann: das Domain? es Domain? Den bei die Domain fühle ich mich schon echt benachteiligt und finde es müsste der Domain heißen

    Was wollt Ihr denn? Ihr müsst doch bloß eine Binnenmajuskel (andernorts auch schon als „erregiertes Binnen-I“ bezeichnet) verwenden, und aus

    die Domain wird per Plug-and-Play die Superfeminina „die DomaIn“? Da soll noch einmal eine Jemand behaupten, die IT wäre sprachlich eine Männerdomäne ...


    Nein, Bitte im Ernst: Hände weg vom Gendern bei Beschreibungstexten, die leicht verständlich sein sollen. Eine Präambel, die auf die geschlechtsneutrale Verwendung der Bezeichnungen im Text hindeutet, reicht völlig aus - schon wegen der aktuellen Rechtsentwicklung beim „Dritten Geschlecht“ setzt man sich irgendwann mit enumerativen Bezeichnungen in die Nesseln.

    Spätestens ab dem vierten Geschlecht kennt sich dann kein/e/{...} User/in/{...} mehr aus.


  • Datenschutzbeauftragter ist eine Funktionsbezeichnung. Ich bin dagegen, die Lesbarkeit eines Textes durch Gendern von ohnedies geschlechtsneutralen Funktionsbezeichnungen zu erschweren.




    Genau das ist aber diese blödsinnige Gender-Diskussion seit einiger Zeit.

    Jeder noch so kleine Anflug von fehlender Gleichberechtigung wird sofort proklamiert.
    Beim Datenschutzbeauftratgten kann man wenigstens "der" oder "die" ohne weitere Änderung voranstellen.

    Ich will mir jetzt nicht den Zorn des anderen Geschlechts zuziehen, aber hat man schon eine Klage gesehen, wo ein Mann sich beschwert hat, man würde nur von "Sekretärin" im allgemeinen Sprachgebrauch sprechen?
    Und auch "Krankenbruder" sagt kein Mensch, auch wenn es political correctness wäre.


    So, Thema für mich wieder beendet, gehört eh in einen anderen Thread.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wäre es denkbar, in der Ansicht der Verträge ein zusätzliches Feld für Bemerkungen einzufügen?


    Hat man mehrere Verträge könnnte das Feld sehr hilfreich sein, den richtigen Vertrag zu bearbeiten und man müsste sich nicht die kryptischen Namen merken.

  • Und auch "Krankenbruder" sagt kein Mensch, auch wenn es political correctness wäre.

    Krankenpfleger(in)? :/


    Und ich halte trotzdem nichts von übertriebenem Genderwahn in Fließtexten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Krankenpfleger(in)? :/


    Und ich halte trotzdem nichts von übertriebenem Genderwahn in Fließtexten.

    Ja natürlich, es gibt für so ziemlich alles eine entsprechende Substitution.

    Die Frage ist nur, wie weit das noch geht. Für mich ist eine Frau auf dem Bau eben ein weiblicher Maurer und nicht eine "Maurerin".
    Ändert das irgendwas am Respekt der Dame oder des Handwerksberufs gegenüber? Ich denke nicht.

    Ich bin einfach zu alt für diese Mist.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction