Registrierter Domain lässt sich nicht öffnen

  • Hey!

    Ich habe einen Domain bei netcup registriert [ayake.de] der auf einem Webserver "läuft".Wenn ich dn Domain Name nur Eingebe öffnet sich nur die Telekom Webhilfe.

    Könnt ihr mir weiterhelfen das wenn man die Domain eingibt auf die Website kommt?

    MfG

  • Hallo,


    also laut meinen DNS und Google DNS (siehe hier), ist bei der Domain noch kein DNS-Eintrag bekannt.

    Eventuell dauert das noch bis die Domain weltweit bekannt ist.


    Welche Records hast du den gesetzt bzw. was ist dein Webserver ein netcup Webhosting oder ein RootServer?

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Domain weltweit bekannt ist.

    Da die Domain noch nicht aufgelöst werden kann, leitet der Router von der Telekom auf die entsprechende Hilfeseite.


    Edit: Mist, ich bin zu langsam...

  • Du kannst den Prozess beschleunigen, in dem du sicherstellst, dass im Netcup CCP unter dieser Domain (sobald sie dort angezeigt wird) bereits die richtigen A-Records eingestellt sind. Wenn du ein Netcup-Webhosting hast kannst du die voreingestellten Records lassen. Wenn es ein externer Webserver ist, solltest du seine IP als A Record für die Domain und den www-Host eintragen.

    Ansonsten werden die Records mit Platzhaltern "Domainparker" gefüllt und es dauert länger, bis die korrekten Einträge verteilt sind.