ssl-Zertifikat mit getssl anlegen auf vServer funktioniert nicht.

  • Hallo Leute,


    ich versuche auf meinem vServer ein openSSL-Zertifikat zu installieren. Dabei habe ich mich an folgendem Wiki gehalten:

    https://wiki.ubuntuusers.de/Howto/getssl/


    Leider bekomme ich bei dem Versuch folgenden Befehl auszuführen eine Fehlermeldung:

    Code
    getssl -f example.com

    Die Fehlermeldung lautet:

    getssl: example.com - certificate obtained but certificate on server is different from the new certificate


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Fehler beheben kann. Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Horst Meyer

  • Welcher Webserver wird verwendet? Wie sieht die getssl-Konfigurationsdatei und die der Domain aus? Welche Version bzw. Branche/Commit von getssl wird verwendet?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    Alles, was nicht anonymisiert werden muss?

    Was ist das eigentlich für eine BLÖDE Bemerkung! :cursing:

    Welche private Website ich betreibe geht Sie gar nichts an! Sind Sie Mark Zuckerberg oder was??

  • Entschuldigung, falls es zu einem Missverständnis kam. Ich meinte das nicht böse… :rolleyes:


    Aber relevant sind alle Konfigurationsvariablen aus der getssl-Konfiguration, die keine privaten Details (Domainnamen, usw.) enthalten.


    Ich helfe hier anderen Usern ehrenamtlich in meiner Freizeit. Dementsprechend finde ich Deinen Ton gerade etwas unangebracht!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Finde die Bemerkung ganz und gar nicht "blöd".

    Eine Hilfestellung ist nun mal ohne die Konfiguration zu kennen nicht sinnvoll möglich.

    Nötigenfalls kann man die Domain ja "anonymisieren". Andererseits: Im Let's Encrypt Hilfe-Forum wird z.B. gar keine Hilfestellung mehr gegeben, wenn man nicht auch die Domain nennt um die es sich handelt. Und Da ohnehin jede Domain für die man sich ein Zertifikat holt im Certificate Transparency Report kurz darauf sichtbar ist, ist eine "Privatsphäre" im Bezug auf diese Daten ohnehin nicht möglich.