Problem beim empfangen von E-Mails über Postfix

  • Das Problem bei solchen Einstellungen ist, das es inzwischen Spammer eher schaffen saubere Einträge zu generieren (oder Server zu kapern) als normale Firmen. Ich habe schon oft erlebt (gerade auch Personalabteilungen von IT Firmen) deren Mailserver ein völlig kaputtes Helo, BadHeader usw. haben.

  • Moin, die Aussage, den wichtigen Part bei Postfix was Prüfung der Gegenstelle anbetrifft, ist völliger Quark. Dieser DNS Mismatch könnte ein Merkmal eines Spam Bots sein, also muss so gefiltert werden. Jeder der seine Email Server sauber aufsetzt hat, bekommt keine Probleme.

    Und sowas in ein Forum zu schreiben ist Mist, Sorry, ist so.

    Hast du vielen Firmenmails zu tun ?

    Mittlerweile sind die Spammerserver sauberer aufgesetzt als so manch potentieller Kunde. Und dessen Mails weise ich nicht wegen DNS-Unstimmigkeiten ab.

    Ist so :)

  • Hallo ll_basti,


    kannst du mit bitte sagen was genau du geändert hast? Habe genau dasselbe Problem.

    Danke!

    So kann dir halt nicht wirklich geholfen werden (Auch wenn es wünschenswert gewesen wäre, der Nutzer uptime hätte (schon aus Respekt allen gegenüber, die geholfen haben), die Lösung des Problems beschrieben).


    Wenn du Hilfe willst, dann poste doch mal die Ausgabe deiner Fehlermeldung und von

    postconf -n

    cat /etc/postfix/master.df