Bei den neuesten Webhosting Tarifen sollte keine downtime entsteht, da diese als HA Cluster aufgebaut sind.
Nun ja.... Theorie und Praxis, nicht wahr?
Webhosting 4000 heute: Total Downtime: 04:17:36 (laut externer Messung, ich konnte es nur sporadisch gegentesten und bestätigen)
Bei einer solch langen Downtime hätte ich mir schon eine explizite Ankündigung per Mail, wie sie die Serverkunden bekamen, gewünscht. Oder ist schlicht das komplette Cluster ausgefallen? Eigentlich sollten diese sowas ja abfangen Mir ist selbstverständlich bewusst, dass Netcup derzeit sehr viel zu tun hat und im Großen und Ganzen auch einen guten Job macht und außerordentlich gut kommuniziert (von der fehlenden Benachrichtung des 4 Stündigen Ausfalls mal abgesehen). Daher soll dies einfach nur als Verbesserungsvorschlag für's nächste Mal verstanden werden - es wird ja bekanntermaßen nicht das letzte Update gewesen sein..
Gruß
René