Hyper-V aud Dedi - Fragen über Fragen :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hätte ein paar speziellere Fragen, evtl. kann mir wer etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Ich habe folgendes vor: Dedizierter Server auf dem Hyper-V läuft. Dort soll dann eine Router/UTM-VM laufen, am besten mit einer zusätzlichen PublicIPv4. hinter der Router/UTM-VM sollen dann mehrere Maschinen in einem Public Subnet /28 laufen. Ich muss also um das so umzusetzen einen 2. Switchport für den dedizierten Server ordern und den dann per Vswitch der RouterVM zuweisen?? Hab ich da grundsätzlich irgendeinen Denkfehler drin? Danke im Voraus:)

  • Das klingt vom Gundgedanjen ersteinmal nicht verkehrt und sollte sich generell realisieren lassen.

    Meinst du wirklich eine Dezierte Maschine, welche bei Netcup eigentlich nur für Reseller im Angebot sind oder einen Root?!

    Solltest du den Root meinen musst du berücksichtigen, dass dort zwar Virtualisierung möglich ist, jedoch zusätzliche Kosten verursacht (hier muss bei deinem Server ein zusätzliches Flag gesetzt werden).


    Aber ansonsten klingt es grundsätzlich nicht falsch was du vor hast!