Wo geht Java?

  • Hay,


    sofern der Server "Docker-Container" kann (wie z.B. mein RS8000), würde ich empfehlen, einen Docker mit Java einzusetzen. Das wäre mE die ideale Ergänzung mit Managed Server, weil man dann auf der einen Seite den Server selbst verwalten lassen kann und zum anderen "nur" noch die Aufgabe hat, die Java-Umgebung sauber zu halten. Ist alles eine Frage, wieviele Kosten und wie viel Arbeit man investieren (oder verteilen :)) möchte


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Thank you!

    Es ist ein wenig schade das Own-/Nextcloud eigentlich tun was sie sollen - aber eben keine Volltextsuche, bzw. diese ab Verison 8+ nicht mehr über eine PHP Variante mit Zend Search Lucene bedienen, sondern eben über das sicher bessere, aber dann eben doch nicht mehr für alle Welt bedienbare Solr...