(Klitze)kleines Problem nach Umzug des VServers auf anderen Node

  • Nach den Umzug auf einen neuen Node nebst ein Stapel neuer IP Adressen bekomm ich es offenbar nicht den Server beigebracht seine eigene Hostadresse "vx-xxx.netcup.net" auf die richtige IP zu lenken zumindestens zeigt diese beim pingen über cmd noch auf die alte Adresse, hosts hatte ich dementsprechend angepasst die domains finden auch alle den Weg auf die neuen IP-Adressen und laufen normal.


    Denkanstöße ? :o

  • Solche (DNS) Änderungen können 24-48 Stunden dauern, bis sie überall übernommen werden;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • a) Ist das ein Windows Server? Glaube ich kaum, klang aber so.
    Oder
    b) pingst Du von einem Windows Client?



    bei b) fragt der Client ja nicht direkt Deinen Server sondern zunächst den DNS Deines Dial-In Providers.


    Und bist Du sicher, daß Du nach dem Umzug den gleichen v... Namen behalten hast?

  • Irritiert nur etwas da die Domains bereits nach einer stunde funktionierten aber die Hostadresse sowohl zuhause und auch auf der Arbeit immernoch auf die alte Adresse zeigt.


    Zitat

    nimm als DNS Server mal den von Netcup, diese haben die Änderung als erstes... wie killerbees19 schrieb dauert es bis alle DNS Server die neue IP haben....


    Sind bereits schon eingetragen, ich warte einfach nochmal eine Weile. :)


    Zitat

    Und bist Du sicher, daß Du nach dem Umzug den gleichen v... Namen behalten hast?


    Gute Frage in der Nachricht wurde aber nix dazu erwähnt.

  • Zitat von deja;8458

    Irritiert nur etwas da die Domains bereits nach einer stunde funktionierten


    Eventuell lief davon der DNS Cache kurz danach aus oder die Einträge haben eine kürzere TTL.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)