Wordpress installation, auf einer Domain läufts, auf der anderen nicht

  • Guten Abend liebe Community,


    und wie all zu oft handelt auch mein erster Post von einem Problem. ;) Aber ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen, denn ich bin echt am verzweifeln.
    Also erstmal zu den Basics. Ich betreibe den vServer VPS Preisbrecher 5.0 (2 vCores, 6GB Ram, 200GB Festplatte)
    Der Server läuft bei mir mit Ubuntu 14.04.4 LTS und wird regelmäßig aktualisiert und als Verwaltungssoftware verwende ich Plesk 12.5.30 welches ich extra dazu gemietet habe.
    Domains laufen extern über domainssaubillig.de


    Nun also zum Problem: Ich habe mehrere Domains auf dem Server eingerichtet die ich allerdings alle nicht wirklich benutze. Jedenfalls will ich jetzt richtig anfangen mit einem Projekt, das auf WordPress aufbauen soll. Domain/Webspace 1 welche vor längeren eingerichtet wurde hat keine Probleme mit WordPress. Alle Dateien per FTP auf den Webspace kopiert und die Domain in den Browser eingegeben und mich begrüßte die Installationsseite von WordPress. Ich habe es jedoch nicht installiert, da ich diese Domain/Webspace als test verwendet habe.
    Domain/Webspace 2 macht da jedoch schon mehr Probleme. Ich habe den Webspace exakt so eingerichtet, wie ich es bei Webspace 1 getan habe. Als ich jedoch die Installationsdateien hochgeladen habe, und dann über die Domain die Seite aufgerufen habe begrüßte mich nicht die Installationsroutine von WordPress, sondern eine leere/weiße Seite. Das Problem ist ja nichts unübliches bei WordPress, so wie ich es durchs googeln erfahren habe. Jedoch habe ich keine Lösung gefunden warum dies nicht funktioniert.
    Wie gesagt, bei beiden Webspaces ist alles gleich eingerichtet nur das es bei der 1 läuft und bei der 2 nicht. Ich hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt.


    Liebe Grüße
    Lykaon


    PS.: sämtliche fehlenden Infos reiche ich natürlich nach. ;)

  • Soo, ich entschuldige mich für die Verspätung.
    Das Protokoll unter Plesk sagt mir nach einem Zugriffsversuch auf die Seite folgendes:


    Datum: 2017-05-07 17:46:25 Typ: Access IP: 79.200.176.149 Code: 301 Nachricht: GET / HTTP/1.1 Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.96 Safari/537.36 Größe: 178 Quelle: nginx-Zugriff



    Ich hoffe das bringt euch etwas weiter.


    Liebe Grüße
    Lykaon

  • Das Accesslog bringt da nichts, was steht im Errorlog vom Webserver bzw. von PHP?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also, ich habe auf dem Webspace selbst ein errorlog gefunden. Dieses besagt:
    [Sun May 07 18:27:22.674960 2017] [ssl:warn] [pid 29688] AH01909: RSA certificate configured for domain.tld:443 does NOT include an ID which matches the server name


    So eine Meldung habe ich bei dem ersten Webspace nicht bekommen.