Externe Domain / Zoneneinträge für Mailempfang

  • Moin zusammen,


    ich versuche, auf meinem Vserver Mails von einer externen Domain zu empfangen. Webanfragen werden einwandfrei weitergeleitet. Der Mailservice ist beim Registrar (Webgo) unter mail.DOMAINNAME.de auch als DNS-Eintrag eingerichtet (nutze das Frontend VESTA). Leider kommen keine Mails an (und mit "Connection timed out" zurück).


    Würdet ihr mal bitte auf meine DNS-Einstellungen beim Registrar (Bild 1) und auf dem Vserver (Bild 2, Vesta) schauen und mir sagen, wo mein Fehler liegt? Ihr merkt: Ich bin ein absoluter Neuling in Serverfragen; viele der schon verfügbaren Threads zu dem Thema habe ich schlicht nicht verstanden. Danke!


    [Blockierte Grafik: http://es2.de/webgo.png]


    [Blockierte Grafik: https://es2.de/vserver.png]


    Viele Grüße
    Michael

  • Da bin ich ja beruhigt, vielen Dank. Tatsache ist aber leider, dass trotz diverser Testmails über mehrere Tage keine einzige Mail angekommen ist. Unten der Screenshot der MXToolbox - da scheint alles OK zu sein, oder?
    Könnte das Problem damit zusammen hängen, dass der Nameserver auf den Registrar zeigt? Den kann ich im dortigen Kundenmenü auch nicht auf ns2.localhost.ltd ändern...
    [Blockierte Grafik: http://es2.de/mxtoolbox.png]


    Danke nochmal!
    Michael

  • Ich tippe anhand der Fehlermeldung auch eher darauf, dass der Mailserver nicht erreichbar ist. Ohne die Domain zu kennen, ist es aber schwer den Fehler einzugrenzen. Wenn Du möchtest, schick mir die Details einmal als PN oder E-Mail, dann schaue ich, ob mir etwas auffällt.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die DNS-Einträge sehen korrekt aus und lösen hier auch auf, allerdings antwortet auf Port 25 Deiner IP-Adresse kein Mailserver. Es kommt aber auch kein REJECT, das läuft einfach in ein Timeout.