Hallo,
wie ihr dem Betreff entnehmen könnt habe ich ein Problem mit dem Einrichten einer VPN Verbindung zu meinem Root Server: RS4000 G7 SE.
Auf dem Server wurde Windows Server 2012 R2 eingerichtet und läuft an sich optimal.
Allerdings zerstört eine Funktion die gesamte Betriebsfähigkeit den Server, und zwar wenn ich eine VPN Verbindung einrichten will.
Die Konfiguration an sich ist simpel und für mich persönlich nichts neues, selbst mit OpenVPN, als auch mit der von Windows Bereitgestellten Remote Rollup.
Soweit ich das richtig analysiert habe liegt es an dem Netzwerktreiber oder -adapter. Sofern ich nur den Haken "Verbindung für andere freigeben" klicke, bricht die Verbindung ab was nicht sein darf.
Erneute Installation mit allen notwendigen Treibern wurde mehrere Male durchgeführt, brachten jedoch keine Veränderungen.
Auch nach einer Frischen Installation nur mit einem klick auf den haken, ----> System unbrauchbar.
Der Treiber oder Adapter verursacht demnach einen Absturz der ManagementConsole, die grundlegend für das gesamte System ist. Somit ein klick auf den haken und das ganze System ist unbrauchbar. Ausserdem funktioniert die VPN dennoch nicht.
Normalerweise würde ich das problem umgehen und eine Virtualisierung starten, aber der Server ist bereit Virtualisiert wodurch eine weitere Virtualisierung nicht möglich ist.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll und es handelt sich hierbei um den Aktuellsten Treiber des Netzwerkgerätes.
Das ist leider eine sehr schwierige Angelegenheit und bitte euch um Hilfe, da ich in Cafees ohne Sorge eine verschlüsselte Verbindung nutzen möchte und ich nicht auf einen teuren 3 Anbieter der meine Daten protokolliert zurückgreifen will.