Windows Server 2012 R2 - IPv6 Konfiguration

  • Hallo,


    ich möchte eine IPv6-Adresse auf meinem Windows Server 2012 R2 konfigurieren. Sobald ich die Daten aus dem VCP rauskopiere und in die Netzwerkeinstellungen des Adapters eingebe, werde ich aufgefordert den Server neuzustarten. Nach dem Neustart ist der Standard Gateway (fe80::1) nicht mehr eingetragen.


    Das geht dann die ganze Zeit so... Kennt irgendwer das Problem und weiß wie man es lösen kann?


    Im Internet habe ich dazu nicht wirklich hilfreiche Informationen gefunden... Und ich habe auch schon probiert das Netzwerk über die Powershell zu konfigurieren. Dies führte zu dieser Meldung:


    "New-NetIPAddress : DefaultGateway fe80::1 is not on the same network segment



    (subnet) that is defined by the IP address 2a03:4000:x:xxxx::1 and



    PrefixLength 64."

    Danke im Vorraus,
    Julian