LXC und IPv6

  • Guten Abend erstmal!
    Habe mir gerade den Beitrag von @msty zu gemüte geführt aber bisher leider noch keine befriedigende Antwort gefunden.
    Ich betreibe LXC-Container unter meinem KVM-Server (Root-Server M SATA v6a2 12M), was bisher auch tadellos funktionierte.
    IPv4 Einbindung ist bei mir nahtlos über ens3 (eth0, würde man sagen) und simplem POSTROUTING.
    Nun benötige ich des weiteren IPv6 Support, und scheitere damit schon seit längerer Zeit an der Umsetzung.
    Meine Konfiguration folgt dem NetCup Wiki, funktioniert soweit auch (IPv6 kann nach außen pingen und von außen gepingt werden, siehe folgend)



    Leider weiß ich jetzt nicht so recht weiter wie ich IPv6 an die Container verteilen soll.
    Aus meiner Google-Recherche ergibt sich soweit nur, das mit IPv6-forwarding eigentlich jedem Container automatisch eine Adresse zugewiesen werden sollte..
    Auch ein manueller Versuch bleibt nicht von Erfolg gekrönt.
    Jemand eine Idee oder schon Erfahrung auf dem Gebiet mit NetCup?


    Grüße, Fohlen