Docker|rkt|CoreOS + Orchestration - Erfahrungen von anderen?

  • Hallo,


    Ich habe vor auf einen neuen KVM Server zu wechseln (Root-Server XL). Im gleichen Atemzug mache ich mir darüber gedanken, wie ich die vorhanden Anwendungen besser von einander trennen kann. Da die KVM Maschinen nicht nested unterstützen (was zudem nach verschienenen Aussagen im Internet nicht so performant sein soll) bleibt die Überlegung auf eine Containerbasierte Umgebung zu wechseln. Da das aber ein "relativ neues" Thema ist, bin ich auf kaum Beiträge dazu gestoßen. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen zu dem Thema?
    Ich habe vor vorallem meine Applikationen und Services voneinander zu trennen (Atlassian JIRA, Cofluence, Bitbucket Server, Bamboo, Crowd, MySQL, Postfix|Dovecot, HTTP-Proxy, NGINX, PHP-FPM, sowie einige andere gehostete Seiten.... Dazu kommt die ganze Orchestration + Überwachung....

  • Ich hab letztens versucht CoreOS auf einem vServer zu installieren indem ich die CoreOS stable release image über FTP hochlade. Hat aber nicht funktioniert und ich wüsste auch nicht wie ich es zum Laufen bringen sollte.