Liebe Netcup Gemeinde,
ich habe ein größeres Problem und kann es mir selber nicht erklären.
Ich bin zwar kein Informatiker dennoch kann ich behaupten das ich meinen gemieteten VServer gut im Griff habe für meine Verältnisse zumindest.
Mein Problem ist das ich ein Forum darauf installiert habe welches mit MYBB funktioniert . Diesem Forum sind mehrere Domains zugeordnet.
Wobei alle Domains auf die Hauptadresse : Imkerforum.net weiterleiten.
Seid geraumer Zeit tritt nun das Problem auf das andere User nur den Hinweis von FireFox und Co. bekamen " Seite nicht gefunden " Obwohl es bei einigen anderen Usern und auch bei mir tadelos funktionierte.
Heute habe ich das Problem.
Ich komme nicht rein obwohl mir die User bestätigen,dass das Forum funktioniert.
Eine Ping-Abfrage ergab :
"Ping-Anforderung konte Host Imkerforum.NET nicht fnden . Überprüfen sie......"
Wenn ich dann eine Ping-abfrage z.B. mit Online Ping, Traceroute, DNS lookup, WHOIS, Port check, Reverse lookup, Proxy checker, Bandwidth meter, Network calculator, Network mask calculator, Country by IP, Unit converter durchführe bekomme ich direkt Antworten ohne Probleme.
Meine User meldeten mir das dieser Fehler unregelmäßig auftritt und manchmal nur Stunden dauert und andere male ganze Tage .
derzeit ist das Problem bei mir immer noch vorhanden .
Da dieses Problem nicht nur bei anderen auftritt sondern auch bei mir der Server jedoch bei widerum anderen Usern ganz normal Antwortet muss man doch davon ausgehen das hier ein Provider Problem vorliegt oder ?
Obwohl meine User alle verschiedene Provider nutzen.....
Ich verstehe die Welt nicht mehr .
Ich bin wirklich dankbar für jeden Rat.