vServer Down

  • Guten Abend,


    seit heute Abend 18:00 ist mein Netcup vServer nicht erreichbar. Außerdem ist dieser auch nicht mehr über VCP steuerbar. Das bedeutet, ich kann weder neustarten noch in das Rettungssystem. Im VCP steht der Server als nicht gestartet und Traffic als 0.


    Das Problem ist jetzt, dass der Telefonsupport seit 18:00 Feierabend macht. Bis Montag! Danke Netcup. :cursing:


    Die technische Notfall Hotline kostet für 15 Minuten 40€ wenn der Fehler nicht bei Netcup liegt.


    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Fehlern. Denkt Ihr ich werde da zur Kasse gebeten, oder kann man das mit diesen wenigen Informationen nicht sagen?


    Ich denke ja, sollte es eine Abschaltung gewesen sein (DDOS?) hätten Sie mich darüber ja informieren müssen. oder?

  • Wenn er im VCP nicht steuerbar, dann liegt das Problem wahrscheinlich bei Netcup. Eine Deaktivierung würde sicher entsprechend angezeigt.
    Ansonsten ist der Support ja auch noch per E-Mail erreichbar.

  • Hallo,


    warum vermittelst du den Eindruck, als würde das Problem noch bestehen? Das Problem ist doch schon behoben? Siehe: Netcup vServer down - Server Support Forum


    Gleicher Text, Benutzername verdammt ähnlich *am Kopf kratz*


    Kommando zurück, Serversupportfourm kann nicht mit der Zeit korrekt umgehen ;) Kurz gesagt, Problem gelöst!