Wheezy Upgrade - KVM Server

  • Ich habe erst gestern meinen KVM auf 7.0 gebracht. Bis auf Konfigurationsprobleme mit Dovecot und Sasl gabs keine Zwischenfälle. Aber Google und die Hinweise beim Upgrade helfen einen da zügig.


    Wenn etwas beim Debian Dist-Upgrade kaputt geht dann sind es die Programme die ihre Konfigurationsdateienschemata ändern.

  • Ging fast alles Problemfrei. Interessanterweise hat der Apache trotz php5 Modul vergessen, was php ist.. Ein purgen des selbigen und anschließender Neuinstallation brachte Abhilfe. Nu kann ich wieder in frieden den Server werkeln lassen (und seinen filecache aufbauen, der ist dank reboot jetzt wieder leer... *schnarch*)

  • Bei mir hat es leider nicht so reibungslos geklappt wie ich es mir gedacht hatte, da nach dem an das update anschließenden reboot mysql aufgrund beschädigter Datenbanken nicht mehr startete. Zu meinem Glück waren aber nur alte nicht mehr verwendete Datenbanken betroffen.

  • Bei mir hat alles soweit gut geklapt. MYSQL server musste ich aber killen da er sich nicht mehr beenden lies und deswegen das update/upgrade nicht gefunst hat.
    das einzige was nicht auf anhieb wollte war Java.
    Aber jetzt läuft alles so wie es soll.


    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D