Fail2ban bannt nicht nach bestimmten Versuchen

  • Ja, wenn ich Roundcube nicht zum laufen bring, dann nehm ich postfix. Ist eigendlich PostgreSQL sowas wie phpmyadmin also ne Datenbank oder ist das nur fürRoundcube?

  • aber um Roundcube um laufen zu bringen benötigt man das postgresql oder geht das mit phpmyadmin auch, weil bei der Install von Roundcube sagt er postgresql not installed

  • Ja, wenn ich Roundcube nicht zum laufen bring, dann nehm ich postfix. Ist eigendlich PostgreSQL sowas wie phpmyadmin also ne Datenbank oder ist das nur fürRoundcube?


    Hä? Roundcube ist ein Webmail-Programm, Postfix ein Mail Transfer Agent (Dienst zum Senden und Emfpangen von Mails, zeigt die Mails aber nirgends an). PostgreSQL ist eine Datenbank, MySQL auch, phpMyAdmin ist aber ein Datenbankverwaltungsprogramm für PHP.

  • Guten morgen,


    Wenn ich zum Beispiel mail@meinedomain.de haben möchte, dann geht das schon mit Roundcube, also das ich dann im Webmailer alle Mails abrufen kann? Und um das zum laufen zu bringen benötigt man zusätzlich das postgresql?


    Gruß

  • Hallo,


    ja hab nun postfix installiert und auch eine Testmail verschickt wurde die auch verschickt das steht in meiner mail.log,:



    Gruß