Falsche Installation Asterisk

  • Hallo alle,


    meinen lokal laufenden Asterisk 1.6.2.10 möchte ich gerne auf den Netcup-V-Server umziehen. Hat evtl. jemand ein Howto für mich, wie ich diese Version möglichst einfach mit " apt-get install " installieren kann.
    Ein apt-get install asterisk installiert eine Version 1.4.xx, welche mit meinem lokal laufenden nicht kompatibel ist.


    Gruss
    Bodo

  • Moin Moin,


    genau das hab ich dann auch gemacht, aber irgendwie läuft er nicht richtig ! Die Nebenstellen registrieren sich alle, aber wenn man eine NS anruft, kommt sofort ein Belegt-Zeichen...
    Irgendwas stimmt wohl in der sip.conf nicht....


    Ich bin halt nicht der Asterisk-Guru ....


    Könntest Du evtl. mal einen Ausschnitt aus Deiner sip.conf posten, wenigstens den General-Teil ?


    Gruss
    Bodo

  • Webserver, Datenbankserver, Loadbalancer, Teamspeak / Mumble, Virtualisierungen, Mailserver, Intrusion Detection Systeme, usw.


    Wobei ich mehr im administrativen Bereich für Webserver tätig bin, der Rest ist mehr oder weniger Nebensache.