160gb nicht eingebunden?

• Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit einen RS1000 mit 160gb bestellt, weil ich da eine REST API drauf laufen lassen wollte. Als Datenbank habe ich mongodb installiert. Nun crasht mongodb immer mal wieder. In den Logs ist zu sehen, dass es Probleme beim Schreiben gibt (FileStreamFailed: Failed to write to interim file buffer). Als möglicher Fehler wurde eine zu volle Festplatte angegeben.

df -h ergibt:

Code
    'Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    tmpfs 794M 996K 793M 1% 
    /run/dev/vda3 8,8G 8,4G 0 100% 
    /tmpfs 3,9G 0 3,9G 0% 
    /dev/shmtmpfs 5,0M 0 5,0M 0% 
    /run/lock/dev/vda2 974M 269M 638M 30% 
    /boottmpfs 794M 4,0K 794M 1% /run/user/0'

Alles spielt sich auf /run/dev/vda3 ab. Ganz offensichtlich gibt es hier ein Problem. Ich finde hier auch nicht den zur Buchung passenden Speicherplatz.

fdisk -l ergibt unter anderem:

Code
    Disk /dev/vda: 160 GiB, 171798691840 bytes, 335544320 sectors
    Units: sectors of 1 * 512 = 512 bytes
    Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
    I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
    Disklabel type: gpt

Die Festplatte scheint da zu sein. Ich vermute, ich habe bei der Einrichtung schon Fehler gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das jetzt korrigiere, aber noch wichtiger, was ich am Anfang hätte besser machen können.

Jede Anmerkung ist willkommen.

• Partitionsgöße nach Server-Upgrade vergrößern - netcup Kundenforum
    Hi, ich habe einen meiner Server letztlich ge-upgraded.Nun ist mir aufgefallen, dass ich noch die Partition vergrößern müsste.Also habe ich folgendes getan:…
    forum.netcup.de

Speicherplatz nach root Server Upgrade unverändert - netcup Kundenforum
    Hi, ich habe kein anderes passendes Thema gefunden. Ich habe eben ein Upgrade von RS1000 auf 4000 durchgeführt. Also von 160GB auf 1TB. Das Upgrade lief durch…
    forum.netcup.de

Festplattenspeicher nicht wie angegeben? - netcup Kundenforum
    Ich habe einen VPS 200 vor ein paar Tagen bestellt. Dieser hat ja 40GB Festplattenspeicher. In Linux (per Images Installation) wird mir aber für /dev/sda3 nur…
    forum.netcup.de