Moin,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es scheitert.
Folgendes habe einen root Server und möchte von 2 public IPS ports in mein Netzwerk leiten.
Habe auf dem root Server und zuhause Debian aufgesetzt und die Grund Konfiguration gemacht, der Tunnel steht und mit IP tables kann ich ports weiterleiten an die gewünschte interne IP system zuhause. (Das Debian system zuhause fungiert als "Router" und leitet nur weiter)
Allerdings gelingt mir das nicht mit der anderen Public IP
Habe die IP in der /etc/network/interfaces eingetragen so wie es im netcup wiki steht mit z.B. ens3, ens3:1 usw natürlich das Gateway und so angepasst auf mein system.
Mit dem Befehl ip a tauchen auch die IP Adressen zusammen mit dem interface auf.
Habe dann versucht in der WG config die vorhandenen regeln zu kopieren und anzupassen auf das neue interface + andere IP im Heimnetz. Ohne Erfolg.
Hatte auch versucht das zweite Gateway anzugeben von der zweiten IP in der Netzwerk config.
Wahrscheinlich fehlt mir eine statische Route für die andere IP?
Wenn der normale wireguard Tunnel mit der alten Konfiguration steht und ich mich dann verbinde mit der zweiten public IP dann geht das auch.
Also ich kann mich dann mit beiden public IPS an dem selben Dienst anmelden. Obwohl die IP tables anders eingerichtet sind.
Bei bedarf schicke ich mal alle config files usw.
MfG
Chrysen