Realtimekernel

  • Hi,
    erst mal der Vorschlag in den Spiele Images den Realtimekernel als Standard zu machen.


    Da es ja leider noch keine solchen Images gibt, habe ich versucht unter Ubuntu 7.10 den entsprechenden Kernel selbst zu installieren mit mäßigem Erfolg.



    Seitdem ist es mir auch nicht mehr möglich irgendetwas mit apt-get zu installieren. Es kommt immer der obige Fehler.
    Ist so eine Aktion mit einem vServer eigentlich möglich?

  • Zitat


    Ein optimierter Kernel ist Voraussetzung für einen vernünftigen Gameserver jeglicher Art ein.


    völliger Unsinn!


    Man kann mit jedem, noch simplen, Kernel, einen Gameserver betreiben, für beinahe alle bekannten Spiele.


    Klar, wenn man Hochleistungsgameserver a la EPS will, dann brauchts auch einen guten Kernel.


    Jedoch kann man z.B. auf dem netcup vServer3072 problemlos 3 20Slot Tick100 Sourceserver betreiben ohne irgenwelche Systemanpassungen (bis auf das evtl. nötige nachrüsetn der ia32-libs bei einem 64bit OS-Image).


    Wer jedoch Hochleistungsgameserver betreiben will, greift nicht zu einem vServer oder einem kleinen dedicated, sondern sorgt Hardwareseitig direkt für ein Optimum an Performance.

  • Läuft der dann auch konstant mit 100 tick? Also meiner schwankt permanent zwischen 84 und 100. Auch wenn ich alleine mit einem BOT spiele! Wie bekomme ich das hin das er die 100 hält? Wäre für jede Info dankbar!


    Sollte dies klappen dann wäre es wirklich eine Alternative zum reinen Gameserver-Provider!