Also bei mir im OpenVCP steht:
QuoteUbuntu 10.04 LTS amd64 Läuft nur auf Server mit Kernelversion >= 2.6.33
Scheint also da zu sein
In diesem Sinne
Also bei mir im OpenVCP steht:
QuoteUbuntu 10.04 LTS amd64 Läuft nur auf Server mit Kernelversion >= 2.6.33
Scheint also da zu sein
In diesem Sinne
Quote from christian;19847Display MoreAlso bei mir im OpenVCP steht:
Scheint also da zu sein
In diesem Sinne
Kann ich hier nicht bestätigen. Hast du einen Testserver?
Ich kanns auch nicht bestätigen.
Ich habe zwei normale vserver. Bei beiden ist es auswählbar hier schau:
In diesem Sinne
Bei mir nicht, schau :p
Das Image läuft so weit, es ist aber die oben genannte Kernel-Version erforderlich, da Ubuntu hier grundlegendes geändert hat.
Wir werden es daher erst global freigeben können, wenn auf allen Nodes der entsprechende Kernel arbeitet. In keinem Angebot garantieren wir die Version von Ubuntu.
Wir bitten hier noch um etwas Geduld.
Quote from [netcup] Felix;19852Wir werden es daher erst global freigeben können, wenn auf allen Nodes der entsprechende Kernel arbeitet. In keinem Angebot garantieren wir die Version von Ubuntu.
Wir bitten hier noch um etwas Geduld.
Muss man sich für so eine Kernelumstellung "anmelden" oder einfach nur warten bis man an der Reihe ist und werden alle Nodes umgestellt?
Auf meinem arbeitet der Kernel in Version 6.2.33. Daher wäre es toll wenn es auch angeboten wird. Mir läuft allmählich die Zeit davon, da ich noch nen kompletten Server umziehen muss. Und ich möchte ungern auf ne alte Version zurückgreifen müssen..
Behaupte letzteres
In diesem Sinne
QuoteMuss man sich für so eine Kernelumstellung "anmelden" oder einfach nur warten bis man an der Reihe ist und werden alle Nodes umgestellt?
Hier muss man warten, bis man an der Reihe ist.
QuoteAuf meinem arbeitet der Kernel in Version 6.2.33. Daher wäre es toll wenn es auch angeboten wird. Mir läuft allmählich die Zeit davon, da ich noch nen kompletten Server umziehen muss. Und ich möchte ungern auf ne alte Version zurückgreifen müssen..
Wenn es so dringend ist, können wir anbieten das wir manuell für einmalig 20 Euro (inkl. MwSt.) das Image einspielen. Ansonsten müssen wir noch um etwas Geduld bitten bis es global von uns freigegeben werden kann.
20 Euro ist mir das jetzt nicht unbedingt wert.
QuoteAnsonsten müssen wir noch um etwas Geduld bitten bis es global von uns freigegeben werden kann.
Gibt es dafür ne grobe Zeitschätzung? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das diesen Monat noch hinbekommt?
Eine Zeiteinschätzung können wir momentan noch nicht geben. Heute wird das weitere Vorgehen geplant.
Bitte nach der Besprechung ein kurzes Statement hier im Forum abgeben. Danke!
Für mich wärs auch wichtig, da ich ebenfalls meinen Server umziehen werde und nicht unbedingt Ubuntu 9.04 verwenden will, wenn die neuere Version ja schon da ist ...
Wäre für mich ebenfalls wichtig. Ich hatte pünktlich zum neuen Ubuntu einen Vserver bestellt, in der Absicht von meinem alten Anbieter zu wechseln. Nun läuft der alte Vertrag langsam aus, und ich hab immer noch nicht gewechselt, weil es sich nicht lohnt den neuen Server noch mit dem alten Ubuntu einzurichten. Bedeutet für mich rausgeworfenes Geld (da ich den netcup-Server die ganze Zeit zahle aber nicht nutze) und Zeitdruck (da der Wechsel zwingend fällig ist bevor der alte Server abgeschaltet wird).
Wenn ich nun die besagten 20 Euro in die Hand nehmen würde, von welchem Zeitrahmen sprechen wir dann für eine "Migration" auf den neuen Kernel?
lustig heute, wieder mal
Quote(da ich den netcup-Server die ganze Zeit zahle aber nicht nutze
es hindert dich ja keiner ihn zu nutzen (das mit dem warten auf das neue image ist mehr laziness)
upgrade ist ja jederzeit möglich.
Quote from FidiBus;19880upgrade ist ja jederzeit möglich.
Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass Kernel-Updates Probleme mit der Virtualisierung nach sich ziehen.
Man kann auch sein Wunsch OS manuell installieren per Recovery Modus
Quote from Proyx;19890Man kann auch sein Wunsch OS manuell installieren per Recovery Modus
Sofern sich Kernel und Init Scripts des Linux mit dem Debian Etch Kernel auf dem Node vertragen.