Wordpress Seite auf FTP Server kopieren

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine bestehende Wordpress Seite auf einen Linux Server umziehen. Die gesamte Größe inklusive Datenbank beträgt um die 40GB.


    Wenn ich die Files auf den FTP Server ziehe, bekomme ich nach einiger Zeit unterschiedlichste Fehlermeldungen, wie zum Beispiel Received SSH2_MSG_CHANNEL_DATA for nonexistent channel 0.


    Ich war der Annahme, dass ich die Files problemlos auf den neuen SFTP Server kopieren kann, aber ist dem nicht so? Der Download vom alten Server hat ohne Probleme geklappt.


    Oder liegt es am SFTP Client? Ich habe bisher WinSCP, FIleZilla und Cyberduck probiert, bei allen funktioniert der Upload nicht.


    Danke für eure Hilfe!


    Maex

  • Was meinst du mit FTP-Server? Einen VPS oder RS von netcup? Hoffentlich nicht den FTP-Server für Snapshots und Images im SCP.

    Falls VPS oder RS, was ist darauf installiert?

    Edit: Bei solchen Datenmangen würde ich es bevorzugen, die Daten direkt vom alten Server auf den neuen zu ziehen

  • Danke für deine Antwort. Ich habe einen VPS Server von netcup und habe dort alles nötige für Wordpress installiert, also Ubuntu Server, Apache, MySQL, PHP usw...


    Macht es einen Unterschied ob ich die Files erst lokal speichere und dann hochlade oder direkt von dem alten auf den neuen ziehe?

  • Ich würde sagen auf dem neuen Linux Server einlogen und die Daten von der alten Seite downloaden.

    Code
    sftp --help
    
    usage: sftp [-46AaCfNpqrv] [-B buffer_size] [-b batchfile] [-c cipher]
              [-D sftp_server_command] [-F ssh_config] [-i identity_file]
              [-J destination] [-l limit] [-o ssh_option] [-P port]
              [-R num_requests] [-S program] [-s subsystem | sftp_server]
              destination

    Wenn Du WinSCP auf deinem PC nutzt, dann machen die Daten halt einen Umweg. ServerALT -> PC -> ServerNeu.

    Bei der Menge eher nicht sinnvoll.