vServer - Webserver absichern gegen Bad IPs

  • Absolut richtig. Das "kleine" vLAN gibt es bei Netcup sogar kostenlos. Ich glaube das macht aber "nur" 100 mbit/s

    Sehr gut, danke für den Hinweis, zum testen reichen ja erstmal 100mbit/s. Ich denke, da kann man schon viel lernen und testen :)

  • und testen

    Denk aber bitte an folgendes:


    Freiheit will gebändigt werden
    Vor einer Bestellung bitten wir zu bedenken, dass ein unmanaged vServer zwar viele Freiheiten mit sich bringt, gleichzeitig der Kunde einen enormen Teil der Verantwortung übernimmt. Ein unmanaged vServer, egal über welche Firma er bezogen wird, erfordert konsequente Datenpflege, die mindestens gute bis sehr gute Linuxkenntnisse voraussetzt. Ein fehlerhaft konfigurierter und dadurch unsicherer vServer birgt ein hohes Schadensrisiko. Für eventuelle Schäden haftet in jedem Fall der Systemadministrator. Bei einem unmanaged vServer ist dies der Kunde. Wir möchten als verantwortungsbewusste Firma unsere Kunden auf dieses persönliche Risiko ausdrücklich hinweisen, obwohl wir uns darüber bewusst sind, dass es andere Hostingfirmen gibt, die diese Risiken verschweigen, um potentielle Kundenaufträge nicht zu verlieren.

  • VServer (VPS 200 z.b. - Linux / FireWall / vLAN) -> durchreichen an den Windows (Webserver) oder?

    Ja. Und natürlich auf dem Windows Server die Internet Schnittstelle deaktivieren und nur die VLAN Schnittstelle aktiv lassen. Sonst bringt die ganze Sache nix.


    Bedenke auch:

    - VServer max Speed: 1Gbit

    - RS max Speed: 2,5 Gbit

    - VLANs gibts von 100Mbit bis 2,5 Gbit, 1 Gbit kostet 12,00€, 2,5Gbit (wenn man einen kleinen RS als Firewall verwendet) ohne Sonderpreise durch Aktionen 20,51€/Monat

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)