Festplattenspeicher

  • Ich habe einen "RS 1000 G9.5" gemietet. Läuft klasse, das beeindruckt mich sehr.

    Ich dachte ich würde mit den 160GB Festplattenspeicher auskommen. Da manche Programme aber Speicher zum cachen krallen, ist es doch knapper als ich dachte.

    Verstehe ich es richtig, dass ich komplett auf ein höheres Produkt wechseln müsste, für mehr Festplattenspeicher?

  • Ich habe einen "RS 1000 G9.5" gemietet. Läuft klasse, das beeindruckt mich sehr.

    Ich dachte ich würde mit den 160GB Festplattenspeicher auskommen. Da manche Programme aber Speicher zum cachen krallen, ist es doch knapper als ich dachte.

    Verstehe ich es richtig, dass ich komplett auf ein höheres Produkt wechseln müsste, für mehr Festplattenspeicher?

    Ja - therotische kannst du NFS Speicher kaufen direkt bei NC und es z.B. mounten.

    (Therotisch kannst du auch ein H Storage Box nehmen und diese mounten z.B. RClone)

    Wird aber beides nicht die native Geschwindigkeit erreichen.

    (Es macht wahrscheinlich Sinn auf den BF zu warten, auch wenn du dann den Server Manuel umziehen musst - mein RS Oster für 8,98€ ist quasi den RS1000 nur mit 320GB. Ein solches Angebot ist wahrscheinlich)

  • Ok, danke. Soweit ich weiß kann ich gemounteten Space nicht in die C: Partition integrieren.

    Dann gucke ich mal ob und wann ich worauf update. Ist schade weil der Rest für mich perfekt ist.
    Die Festplatte zu vergrößern, wird vermutlich nicht am BF angeboten *g*.

  • Die Festplatte zu vergrößern, wird vermutlich nicht am BF angeboten *g*.

    Du kannst auch ein Snapshot der alten Platte erstellen und Diese dann für kleines Geld (< 2 Euro) exportieren und auf den neuen Server wieder einspielen.

    Mit speziellen Tools kann dann die Platte auf die Größe der Neuen angepaßt werden.

  • Du kannst auch ein Snapshot der alten Platte erstellen und Diese dann für kleines Geld (< 2 Euro) exportieren und auf den neuen Server wieder einspielen.

    Mit speziellen Tools kann dann die Platte auf die Größe der Neuen angepaßt werden.

    Naja das wird nicht nötig sein. Also klar, wenn ich umziehe würde ich gern meine Installation mitnehmen.
    Mir ging es im ersten Post aber nicht darum das ich umziehen möchte, sondern nur mehr Festplattenplatz. Was wohl ohne Umzug leider nicht geht. Eine Neuinstallation wäre dann aber eh schnell gemacht.

  • Naja das wird nicht nötig sein. Also klar, wenn ich umziehe würde ich gern meine Installation mitnehmen.
    Mir ging es im ersten Post aber nicht darum das ich umziehen möchte, sondern nur mehr Festplattenplatz. Was wohl ohne Umzug leider nicht geht. Eine Neuinstallation wäre dann aber eh schnell gemacht.

    Man kann im allgemeinen nicht zu aktions Tarifen upgraden.

    Also bleibt nur der Manuel Umzug (mit Snapshot)

  • Man kann im allgemeinen nicht zu aktions Tarifen upgraden.

    Also bleibt nur der Manuel Umzug (mit Snapshot)

    Gut, dann weiß ich das jetzt und überlege was ich mache.
    Macht es etwas wenn ich UEFI deaktiviere? Sonst kann ich ja keinen Snapshot anlegen. Ich dachte nur Win10 braucht das.
    Oder ich sicher das System auf ein bootfähiges Iso Image. Das müsste auch reichen, oder?

  • Macht es etwas wenn ich UEFI deaktiviere? Sonst kann ich ja keinen Snapshot anlegen. Ich dachte nur Win10 braucht das.

    UEFI wird in erster Linie für Windows Server Installationen benötigt, die >2TB Massenspeicher haben, da hier von MBR auf GPT gewechselt werden muss und Windows nur mit UEFI von GPT booten kann. Linux Variationen haben diese Einschränkung nicht.


    Windows 10 ist nicht für den Betrieb auf Servern lizensiert.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 3