(S)FTP-Server einrichten auf debian - SSL Config falsch?

  • aber derzeit nur mit Laborversionen möglich und somit nur bedingt empfehlenswert.

    Da gebe ich dir Recht. Wobei ich bisher jede Laborversion mitgenommen habe und die alle absolut stabil liefen.

    Aber bei mir wäre es auch kein Thema wenn das Internet mal kurz ausfällt.


    Zum Thema eMail, das sich ja als die größte Hürde herauszustellen scheint, aber noch zwei Fragen:

    Bei Keyhelp kommt E-Mail direkt mit. Dafür würdest du dann keine Mailcow oder Ähnliches benötigen.


    Du kannst das Blacklisting-Problem auch umgehen, indem du einen Relay-Service verwendest. Viele empfehlen da z.B. SES von AWS. Ich persönlich nutze die in jedem Festnetzvertrag von 2&2 enthaltenen E-Mail-Konten. Über die kann man auch problemlos relayen (200 Mails/Stunde).

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Thanks 1
  • Super - duper - vielen lieben Dank Euch allen!


    Und ein schönes, sonniges Wocheende :):thumbup:

    vServer VPS 200 G8 - debian 9 (Stretch) minimal - Vesta CP