Netcup Server stellt im Browser keine Verbindung mehr her.

  • Guten Tag, Ich habe seit knapp 6 Monaten einen Server bei Netcup den ich zur Administration verschiedener Programme benutze auf welche ich von überall zugreifen können muss. Ich hatte nie Probleme und daher wundert mich mein plötzliches auch sehr. Ich nutze auf meinem Server nur 3 Programme, eines davon ist Discord welches nach wie vor perfekt funktioniert, also scheint es kein Problem mit dem Internet direkt zu sein. Nur der Browser funktioniert nicht...weder eine normale Google suche oder youtube öffnet sich.

    Ich habe den Server bereits neugestartet und alle offenen Windowsupdates durchgeführt...mir fällt nichts mehr ein.

    Bildschirmfoto 2022-06-10 um 11.23.13.png

    • Best Answer

    Da steht ja HTTP Error 407. Das bedeutet auch: 407 Proxy Authentication Required

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/407

    Quote

    indicates that the request has not been applied because it lacks valid authentication credentials for a proxy server that is between the browser and the server


    Gleichzeitig hast du in deinem Browser scheinbar jede Menge Addons installiert und auch ein "Nexos Proxies" Lesezeichen. Keine Ahnung was das genau ist oder macht, aber für mich spielt das spontan alles ziemlich gut zusammen. Hast du in deinem Browser einen Proxy konfiguriert? Möglicherweise hat der einfach gerade Probleme.

  • Da steht ja HTTP Error 407. Das bedeutet auch: 407 Proxy Authentication Required

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/407


    Gleichzeitig hast du in deinem Browser scheinbar jede Menge Addons installiert und auch ein "Nexos Proxies" Lesezeichen. Keine Ahnung was das genau ist oder macht, aber für mich spielt das spontan alles ziemlich gut zusammen. Hast du in deinem Browser einen Proxy konfiguriert? Möglicherweise hat der einfach gerade Probleme.

    Nexos Proxies ist nur ein handel für ISP und DC Proxies welche ich zum Arbeiten brauche. Es lag aber tatsächlich an einem

    Resi Proxie welcher noch im Browser geladen war aber jetzt keine Data mehr hatte. Daher ging es nichtmehr. Danke!

  • Wolfc

    Selected a post as the best answer.