VM resettet sich

  • aPollO Bietet sich dafür nicht die Zufriedenheitsgarantie an? :)




    Ah hab das nur in Bezug auf Webhosting gefunden gehabt. Danke!

  • Ich brauche eine Nachfolge für mein aktuelles System bis zum 03.01. und dachte ich würde bei Netcup fündig. Klingt mir aber irgendwie sehr Risiko behaftet und nicht stabil.


    Dieser Thread ist ja gerade dazu da, dieses Problem zu klären. Und wie es aussieht, ist das Problem auch geklärt. Und betrifft ja ausschließlich den Fall, wenn Proxmox bzw. ein Proxmox Kernel im Spiel ist.


    Abgesehen davon ist das schon sehr sportlich, wenn du bis zum 3.1.22 deinen Umzug fertig haben möchtest. Hängt natürlich vom Umfang ab.

    Da bin ich wohl wo anders besser aufgehoben wo ich weiß das es auch funktioniert. :(

    Wo bekommt man denn sonst noch virtuelle Systeme auf KVM-Basis mit dedizierten Cores? Wo Proxmox im Cluster funktioniert ... Ich kenne das sonst nur mit Hardware-basierten Maschinen.

    Wenn man's wenigstens für nen Monat oder auch zwei auf monatlicher Abrechnung belassen kann zum test und wenns stabil ist auf jährlich umstellen. Oder geht das?

    Ja, geht beides soweit ich weiß. Entweder mit Zufriedenheitsgarantie, wie DerRené schon schrieb, oder nur einen Monat Laufzeit.
    Ich hab hier auch noch ein paar Systeme mit 12 Monaten Laufzeit und verschiedenen Kündigungsfristen, die ich vielleicht los werden möchte.
    Schreib mir am besten PM - was genau für eine Ausstattung du suchst. Dann könnten wir das per Inhaberwechsel übergeben, wenn was passt.

  • Wo bekommt man denn sonst noch virtuelle Systeme auf KVM-Basis mit dedizierten Cores? Wo Proxmox im Cluster funktioniert ... Ich kenne das sonst nur mit Hardware-basierten Maschinen.

    Beim Sieger (Platz 1) des diesjährigen Host Tests in der Kategorie vServer (also virtuelle Root-Server). ;)

    Ich selbst habe schon dort hin umgezogen, da neben einer garantierten Bandbreite von 1 Gbit/s (mit Spike darüber) auch nested KVM (sprich VMX/SVM) für vernünftige full Virtualization ohne Aufpreis möglich ist, und es immer wieder extrem günstige Sonderangebote gibt.

  • Gerne auch eine PN an mich immer noch auf dem Schlauch Stehenden… Ich glaube, ich schaue auf die falsche Service-Provider-Auszeichnungsliste. :pinch:

    EDIT: Danke für die PN! Damit habe ich auch die Umschreibungen verstanden…

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Achtung, die gilt nur für Root-Server, nicht für VPS :)

    Danke, ja ich hätte mich jetzt speziell eher für VPS interessiert. Ich brauch weder dedizierte Cores noch möchte ich ein Cluster aufziehen. Ich wollte Proxmox in diesem Falle nur für die Containerverwaltung nutzen um alles ein bisschen zu isolieren.


    Tatsähclich bin ich sogar bei NetCup gelandet wegen dem großzügigen Speicher der dabei ist. Den gibts für den Preis (fast) niergendwo.

  • Ich habe nun ein VPS 1000 G9 mit Proxmox 7 und ZFS (nennt mich verrückt, ist ja erstmal nur ein test) am laufen zum Test wie stabil das alles ist und um mal die ganzen Funktionen im SCP auszuprobieren.

    Wenn das jetzt ein paar Tage stabil läuft werde ich meine bisherigen Systeme hierher migrieren.


    Wenn Proxmox und LXC nicht läuft steht immer noch die Alternative im Raum das ganze auf mehrere VPS zu verteilen. Müsste ich zwar etwas umbauen und natürlich wäre es auch teurer aber nicht so teuer wie alleine die IP Adressen beim meinem. bisherigen Provider. Der hat die Preise Richtung Mond korrigiert.

  • Und sie sind "Freunde" der Skripsprache und heißen ab demnächst "Daten Wald"?

    Ah, ok. bei denen hab ich seit Jahren meine Nameserver und ich glaub auch einen Mailserver laufen.

    Ich finde aber deren Sonderangebote immer nur sporadisch.

    Gibt es dazu einen Feed oder einen Link, wo die die Sonderangebote veröffentlichen?

    Als PM natürlich. :)

  • Ah, ok. bei denen hab ich seit Jahren meine Nameserver und ich glaub auch einen Mailserver laufen.

    Ich finde aber deren Sonderangebote immer nur sporadisch.

    Gibt es dazu einen Feed oder einen Link, wo die die Sonderangebote veröffentlichen?

    Als PM natürlich. :)

    Twitter zur Not :)