Stundenbasierte Abrechnung

  • Da es aktuell scheinbar nur noch Generation 10 gibt, gibt es hier die Möglichkeit einer stundenbasierten Abrechnung?

    Wenn nein, gibt es überhaupt noch Angebote dafür bei netcup?

    Ich frage, da ich immer mal wieder etwas ausprobieren möchte, gerade z.B. mit dem kleinen Server VPS50 G7, aber wenn ich da schon für eine PHP Installation 20 Minuten warten muss, da brauche ich dann doch etwas anderes, 1-2 Mal im Jahr.

  • Die gibt es doch bei den VPS Servern.
    Bei den VPS 200 und 500 gibt es sogar nur Stundenbasierte Abrechnung.
    Bei den Größeren kann man wählen.

    Man muss halt immer Im Voraus bezahlen. Wenn man den Server Kündigt bekommt man den Rest wieder zurück.

  • Naja, das was bei Cloudserver-Anbietern geht, also den Server zu belassen und nur bei tatsächlicher Benutzung etwas zu bezahlen, also wenn der Server gestartet ist, das geht bei netcup nicht. Ansonsten ja, geht bei allen VPS außer Aktionsangeboten. VPS 200 und 500 gibt es nur stundenbasiert. Bei den größeren VPS muss man das bei der Bestellung auswählen, was dann natürlich pro Monat (bzw Stunde) mehr kostet als mit der längerfristigen Option.