Benchmarks

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier eine Liste mit Benchmarks der Server?

    Ich denke netcup hat doch hier nichts zu verstecken?

    Ich konnte Ergebnisse nur auf 2016 finden.

    Aktuell habe ich bei Netcup einige Produkte und einen großen VServer mit Windows.

    Nun würde ich für kleinere Projekte gerne auch ein kleines Paket nehmen.

    Dabei würden mir die Benchmarks doch sehr weiter helfen. Gernerell könnte man doch auch Durchschnittswerte bei der Produktseite anzeigen?

    Aktuell habe ich zum testen bei "h...." einen kleinen Server in der Cloud. Würde aber gerne alles bei netcup machen.

    Vielleicht kann mir da jemand Daten nennen.

    Es geht um folgende Produkte: VPS 1000 G9 und VPS 2000 G9 und RS 1000 G9

    Geht um Speedtest, Benchmark CPU und Benchmark Festplatte.


    Grüße

    Dirk

  • Alternativ das gewünschten Produkt aus der RS Reihe bestellen, die Leistung überprüfen und bei Nichtgefallen per Zufriedenheitsgarantie kündigen.

    Und genau das möchte ich vermeiden, um unnötigen Aufwand und Kosten für netcup zu vermeiden.


    Vom Benchmark her wären wir CPU Leistung, SSD Leistung und Speedtest Netzwerk interessant.

  • Kann mein Beitrag leider nicht ändern.

    Aber wenn ich es richtig sehe, ist ja bei den VPS 1000 eine Stundenbasierte abrechnung möglich.

    D.h. könnte ich ja einen Tag testen und danach wenn es nicht passt wieder löschen und zahle nur einen Tag richtig?

  • Kann mein Beitrag leider nicht ändern.

    Aber wenn ich es richtig sehe, ist ja bei den VPS 1000 eine Stundenbasierte abrechnung möglich.

    D.h. könnte ich ja einen Tag testen und danach wenn es nicht passt wieder löschen und zahle nur einen Tag richtig?

    Fast richtig :-). Du musst ihn schon für den kompletten Abrechnungszeitraum bezahlen, bekommst aber das Geld für die nicht genutzte Zeit zurück, wenn du ihn vorher kündigst. Das liegt halt daran, dass man bei bei Netcup auf "Vorkasse" zahlt und nicht erst später die Rechnung bekommt. Das muss man hier beachten.

  • ja gut das wäre kein Problem.

    Habe auch gerade jemanden, den ich für netcup auch gewinnen möchte. Der kommt mir mit str... Servern. Die haben ja mal richtige dumping Preise...

    Aber die Werte von VPS 1000 G9 und RS1000G9 wären richtig interessant für mich. Zumindest aktuell noch. Später werde ich dann upgraden.

    Ich weiß die Werte aus Erfahrung leider nur von meinem VPS 8000...

  • Das Testen wäre für deine spezifische Nutzung wahrscheinlich am besten. Ansonsten siehst du ja die Werte in meinem Kommentar weiter oben. Dort sind zwar nicht so viele G9 Server, aber ich würde mal behaupten du kannst durchweg davon ausgehen, dass die G9 leistungsfähiger sind.


    Mein Eindruck beim recht regelmäßigen Lesen des Forums:

    Was die SSDs angeht sind die Server ziemlich flott (Aber achten auf reale SSD und nicht "SSD Performance").

    Netzwerktechnisch kommst du zu guten Zeiten wohl tatsächlich an 2Gbit Durchsatz ran.

    Die meisten CPU Benchmarks oben sind mit der G8 gemacht, aber es scheint als wäre die G9 überall noch ein Stück schneller.