RootServer - Probleme

  • Sehr geehrte Netcup.de - Forumuser!


    Seid heute Mittag, habe ich Probleme mit meinem RootServer. Er wird als gestartet angezeigt, jedoch ist er nicht zugänglich. Es kommen weder Ping, noch sonstige Verbindungen durch. Ich habe bereits mehrmals versucht ein Image für Debian 9 Aufzuspielen und den Server so zu starten, dies zeige alles jedoch keine Wirkung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ruben König

  • Wenn der Rechner sowieso neu aufgesetzt werden soll, würde ich als Gegenprobe zunächst ein anderes Image austesten (was spricht beispielsweise gegen Debian 10?)

    Funktioniert dies, liegt es wohl am Netcup-Debian9-Abbild. In diesem Fall kann man sich mit dem Download des Original-Abbilds vom Debian-Server (via ftp unter dem SCP hinterlegbar) behelfen.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Wenn der Rechner sowieso neu aufgesetzt werden soll, würde ich als Gegenprobe zunächst ein anderes Image austesten (was spricht beispielsweise gegen Debian 10?)

    Funktioniert dies, liegt es wohl am Netcup-Debian9-Abbild. In diesem Fall kann man sich mit dem Download des Original-Abbilds vom Debian-Server (via ftp unter dem SCP hinterlegbar) behelfen.

    Ich habe Debian 10 installiert und alles läuft! Vielen Dank ihenen!

  • Nur aus Interesse: warum hast du nicht direkt Debian 10 genommen?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com