Hallo zusammen,
ich kämpfe mit einem Problem und komme trotz googeln und ähnlichen Beträgen hier im Forum nicht weiter. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Vorgeschichte und Vorgehen:
Wir haben seit letzer Woche bei netcup einen RS 1000 SAS G8 und eine Plesk ® Web ADMIN Edition Lizenz, nachdem wir unseren Hosting-Anbieter gewechselt haben.
In Plesk haben wir unsere Domain (inkl. SSL von Lets Encrypt) eingerichtet. Funktioniert allen Anschein nach auch.
Probleme haben wir allerdings mit unserer E-Mail Adressen. Diese lassen sich zwar einrichten, aber nicht "nutzen".
Zum einen bekommen wir beim aufrufen von Webmail den Hinweis das die Seite nicht erreichbar ist (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT).
Zum anderen lassen sich die Mail-Adressen auch nicht in Outlook einrichten. Hier bekommen die Meldung "An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server." bzw. "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung." wenn wir die Verschlüsselung auf SSL/TLS ändern.
Nachfolgend unsere DNS-Einträge:
CCP
forum.netcup.de/system/attachment/4773/
und Plesk
forum.netcup.de/system/attachment/4774/
Wahrscheinlich es ist nur irgendwo eine kleine Einstellung/Änderung die fehlerhaft ist und wir übersehen. Es ist auch nicht unser erstes Mal, dass wir mit Plesk arbeiten. Bisher allerdings nur mit V-Server; weiß nicht ob das eine Rolle spielt oder sich groß zu einem Root-Server unterschiedet.
Wir würden uns über Hilfe sehr freuen, damit wir unsere Mail-Adressen schnellstmöglich wieder nutzen können und erreichbar sind.
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende noch.
P.S. Lasst euch heute Abend nicht wegwehen...