Guten Abend und einen schönen Sonntag allesamt :saint: Ich bin seit Juli im Besitz eines Root Servers von diesem Typ: RS 4000 SSD G8SE a1. Bisher lief dieser auch ohne Probleme mit einer aktivierten Version von Windows Server 2019. Auf diesem Server sollen gleichzeitig mehrere kleine Minecraft-Server, mehrere kleine Teamspeak 3-Server sowie jeweils ein paar Musikbots, ein FTP-Server und verschiedene andere Gameserver laufen. Bis vor etwa 4 Wochen ging das wie gesagt alles ohne Probleme. Zum Problem: Seit etwa 4 Wochen werde ich von Performance-Problemen geplagt, die sich allerdings weder im Taskmanager, noch über die Ereignisanzeige oder sonstige Methoden visualisieren lassen. Den Server habe ich Samstagnacht bereits neu aufgesetzt, zum aktuellen Zeitpunkt laufen nur ein Minecraft-Server und ein Teamspeak 3-Server. Auf beiden Servern lassen sich regelrechte Aussetzer feststellen, am stärksten sind die Auswirkungen im Teamspeak, besonders gut hörbar, wenn ein Musikbot vorhanden ist, der auf dem Root-Server läuft. Die Aussetzer im Teamspeak sind am ehesten mit metallischen / robotischen Störgeräuschen / Rauschen zu vergleichen, die sporadisch auftreten. Auch über den Remotedesktop sind sporadische Aussetzer zu erkennen. Was ich schon versucht habe: Zunächst hatte ich die Netzwerkverbindung in Verdacht, allerdings ergaben gleichzeitige Traceroute-Tests in beide Richtungen keine Probleme, obwohl die Störungen während dieser Tests deutlich zu vernehmen waren. Auch der Taskmanager und die Ereignisanzeige zeigten wie bereits erwähnt nichts Verdächtiges an. Anschließend habe ich den Server neu aufgesetzt und nur das Nötigste installiert, ohne Besserung. Meine anschließende Anfrage im Ticketsupport wurde freudig entgegengenommen und schnell bearbeitet, sodass alle Tests seitens NetCup innerhalb von 2 Tagen durchgeführt waren. Allerdings konnte mir hier nicht geholfen werden und alles blieb beim Alten. Momentanzustand: Im Moment laufen die beiden oben genannten Server und produzieren eine dauerhafte CPU-Auslastung von 5-6% und eine RAM-Auslastung von 14-15%, was auch dem Dauerzustand auf dem Server entspricht, dennoch sind die Aussetzer nach wie vor vorhanden. Was mich am meisten verwundert, ist die Tatsache, dass die gleiche Konstellation bis vor knapp 4 Wochen einwandfrei lief, ohne jeden Ruckler oder Aussetzer. Die Probleme tauchten schleichend auf und wurden immer schlimmer. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Antwort freuen. Sollte ich etwas vergessen haben oder ihr sonst noch Infos brauchen, lasst es mich bitte wissen. P.S.: Entschuldigt bitte den Roman :saint: