Hallo erstmal, ich hab mir mal wieder für einen Monat einen RS1000 geholt (wird evtl irgendwann mal daheim als Kiste ersetzt), um ein wenig mit Proxmox zu basteln (Owncloud, OpenVPN, Terraria, MC Vanilla Server).
Da man ja keine VMs ohne Aufpreis nutzen kann halt LXC Container, ist zwar eine neue Erfahrung für mich aber ok.
Dann aber ein Problem, für das ich mich einfach zu schlecht mit Netzwerken auskenne. Proxmox hat ja eine Public IP mit einer Firewall und ich hab ein starkes pw drinne von daher denke ich, eine public Ip für Proxmox und die LXC Container ist in meinem kleinen Einsatzfeld ok.
Jetzt aber der Punkt. Der MC Server soll z.b. aus dem Internet erreichbar sein. Dafür denke ich würde es gehen, wenn man einfach den Port der Public IP auf den LXC weiterleitet.
Aber ich muss ja erstmal ein "Subnet" erstellen, in dem sich alle LXC Container befinden, da aktuell keiner Internetzugriff hat.
Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das richtige Interface erstelle und dann auch in meinem Ubuntu Container nutze ?
Grüße Nicolai.