VMX-Flax auf bestimmten Kernen

  • Hey,


    Ich betreibe z.Z. einen RS 4000 G8 mit 10 Kernen. Da ich ein paar Systeme habe die nur unter Linux laufen, wäre es praktisch wenn ich ein Linux System virtualisiert laufen lassen könnte. Dazu bräuchte ich das VMX-Flax, welches ich allerdings nicht auf allen 10 Kernen brauche, sondern nur auf 4. Kostet ja auch extra.;)

    Ist sowas technisch möglich oder gibt es nur die Wahl entweder auf allen oder auf keinen von den Kernen das VMX-Flag zu haben.


    Danke. :)

  • Soweit ich weiß, werden gegen eine recht hohe Gebühr die Kerne auf Wunsch durchgereicht.

    De facto hat perryflynn recht, das würde so viel kosten, dass du gleich mehrere Tarife buchen kannst.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • 2€ Pro Kern empfinde ich jetzt nicht als recht hoch :O

    Nehmen wir an, du hast 4 Kerne. Das macht 4x2€, also 8€ im Monat. 8€x12 Monate, macht 96€ im Jahr.

    Sagen wir es mal so - da musst du schon einige VM's draufquetschen, damit sich das rentiert. Wenn es mehrere winzige VM's sind mag das vielleicht gehen, aber ansonsten... Eher nicht.


    EDIT: Und wenn man bloß auf alle Kerne durchreichen lassen kann, was ich vermute, dann: 10*2€=20€/Monat, 20€*12 Monate = 240€/Jahr

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber