Firewall des Vserver

  • Hallo Leute,

    Ich möchte auf meinem Vserver einige Ports öffnen um z.B. einen TeamSpeak Server zu verwenden. Unter iptabels habe ich die benötigten Ports geöffnet, jedoch scheint dieser immernoch nicht geöffnet worden zu sein. Gibt es eine weitere Firewall welche Installiert ist welche ich übersehen habe? Ich habe im Wiki noch einen Eintrag zu einer Webanwendung für die Firewall gefunde, doch dieser ist bereits sehr alt und beschreibt nicht wo man das verwendete Menü öffnen kann.

    MfG Thore

  • Die externe Firewall gab es nur für die alten vServer ohne KVM. Auf den neuen KVM-Servern bist du für alles selbst verantwortlich, d.h. iptables, etc.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Die externe Firewall gab es nur für die alten vServer ohne KVM. Auf den neuen KVM-Servern bist du für alles selbst verantwortlich, d.h. iptables, etc.

    Ok danke erstmal, jedoch erklärt das nicht wieso ich nach Freischalten der Ports in iptabels nicht darauf zugreifen kann. Gibt es eine weitere Standartmäsig installierte Firewall? Oder nur die in der Distro inbegriffenen?

    MfG Thore

  • Vielleicht ist deine Firewall (iptables) doch nicht korrekt konfiguriert. Poste doch einmal deine Regeln hier, damit wir drüberschauen können. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Bash
    netstat -tulpen
    iptables -n -v --list
    ip6tables -n -v --list

    Ergebnis bitte mit [code]-Tags posten.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)