Server Statistiken CPU / HDD / Netzwerk

  • Hallo Ihr,

    kann man sich irgendwie die kompletten Statistiken irgendwie alle 6 Tage oder so zusenden lassen?

    Ich bin wahrscheinlich wieder blind und es gibt diese Funktion irgendwo ...


    Oder muss ich Oldschool mit Screenshots arbeiten?


    Vielen Dank für die Hilfe

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Nein, kann man im SCP nicht.


    Lösung: Am Server eine passende Software installieren, die diese Verlaufsdaten speichert und grafisch darstellt. Das arbeitet dann unabhängig vom SCP.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • gibts da was for free?

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Munin ist schnell installiert und kostenlos. In den meisten Distributionen sollte das Paket enthalten sein, z.b. sudo apt install munin munin-node unter Debian, Ubuntu, etc.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • für windows wahrscheinlich nicht :) danke trotzdem für die info

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Wenn du einen Windows Server hast, kannst du die Daten aus dem Performance Monitor dir ziehen. Diese Daten sollte man auch persistent speichern können.

    Es gibt auch Möglichkeiten von extern (bzw. intern über das VLAN) diese Daten mittels check_mk usw. abzufragen.

  • Wenn du einen Windows Server hast, kannst du die Daten aus dem Performance Monitor dir ziehen. Diese Daten sollte man auch persistent speichern können.

    Es gibt auch Möglichkeiten von extern (bzw. intern über das VLAN) diese Daten mittels check_mk usw. abzufragen.

    Ähm kannst Du mir da mal auf die sprünge helfen? ... wäre toll

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Unter Windows Server gibt es die Leistungsüberwachung. Damit kannst du Daten auch aufzeichen und später auch dir anzuschauen.

    Check_mk ist eine größere Monitoring Lösung mit Windows Clients. Hier gibt es noch ein paar mehr Lösungen (z.B. Afrage von extern per WMI usw.).

  • Ah oke .. danke :)

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...