Anfänger-Frage zu IP und DNS

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe einen Server gemietet, auf dem läuft ein Debian 9. Der hat eine IP-Adresse, unter den ich ihn erreiche. Dazu habe ich eine Domain bestellt. In deren DNS-Eintrag sehe ich eine andere IP-Adresse. Wie bekomme ich Server- und Domain-IP verheiratet, will heissen, wie kann ich unter der Domain den Server erreichen?


    Gruß


    Frank.

  • Ich möchte dezent darauf hinweisen dass ein VPS kein Spielzeug ist. Nicht böse gemeint, aber wer nicht einmal weiß was ein A-Record ist, sollte auf jeden Fall zunächst die Grundlagen der Server-Administration in einer VM lernen. Sonst kann das nachher seeehr böse ausgehen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com