Remoteverbindung zum VServer von unterschiedlichen Rechnern

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ein Neuling in der ganzen Thematik und habe nach erfolgreichen aufsetzten vom Server ein Problem, welches ich nicht geschafft habe zu lösen. Wenn ich mich auf dem Vserver (über SSH) von meinem Rechner aus anmelde und ein Programm starte funktioniert alles super. Anschließend schließe ich die Remoteverbindung ohne mich abzumelden. Beim Einloggen von einem anderen Rechner (selber User), komme ich auf den VServer drauf, allerdings ist das Programm nicht mehr offen und ich kann dieses Programm auch nicht mehr öffnen.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Das Programm soll dauerhaft auf dem Vserver laufen und ich sollte mich mit jeden beliebigen Rechner einloggen können und mit dem Programm arbeiten. Oder hat mir jemand ein Stichwort nach dem ich Suchen könnte?


    Vielen Dank vorab


    Gruß Maxi

    • Offizieller Beitrag

    Das Tool screen bietet sich hier an. Sie können das Programm in einer Screen-Sitzung starten, die Sitzung abtrennen und sich später wieder mit dieser verbinden. Es läuft dann in der Sitzung weiter, während Sie nicht mit dieser verbunden sind.