Domain Weiterleitung

  • Hallo Leute,

    erstmal im Vornherein: ich habe von DNS nicht viel Ahnung.


    Ich habe mir für meinen Root, auf dem neben Gameservern auch eine Homepage läuft, eine Domain bestellt.


    Habe diese dann auf die IP meines Roots weitergeleitet mit den Hosts @ und *.


    Soweit so gut. Nun funktioniert die Domain, allerdings möchte ich sie nicht auf das Verzeichnis /var/www sondern /var/www/pfad weiterleiten. Dazu habe ich bei Apache eine conf erstellt mit einem VirtualHost. Hostname und Hostalias habe ich auf die Domain gesetzt und den RootDirectory auf /var/www/pfad gesetzt.


    Teilweise funktioniert die Weiterleitung auch, allerdings werde ich teilweise auf die leere Domain weitergeleitet (Domain wurde geparkt).


    Wieso funktioniert es manchmal und manchmal nicht?


    Danke im Voraus

  • Kann auch mit (nicht vorhandenem) SSL zusammenhängen, wenn es "manchmal" geht, und manchmal nicht. Je nach Browser.

    Ohne ordentliche Fehlerbeschreibung, ist aber nicht mehr zu machen, als in der Glaskugel zu stochern

  • Mir fällt gerade auf, dass es nur bei meiner Domain mit www. auf die DomainPark Seite weiterleitet.


    Muss ich die DNS Einstellungen, welche standardmäßig eingestellt sind beim Kauf löschen?


    Wie leite ich die www. Domain auch an der Root weiter?