Trackmania Nations Forever

  • mal eine Frage, was möchtest du denn darüber wissen ?
    habe zwar noch nur einen v768, aber habe auch darauf schon Trackmania Nations Forever Server laufen lassen...

  • Generell sind die Trackmania Server sehr Ressourcen sparend...


    Im Idle (keine Player drauf) braucht ein TMN:F Server bei mir 2,2 % Ram.
    Da der Server 256 MB Ram hat => 256*2,2/100=>5,632 MB Ram, und CPU last so gar keine.
    ^^ dabei war es egal, wieviel Slot der Server hat << getestet mit 32 Slot, 16 Slot und 8 Slot


    Bei nen paar Spielern wirds nen bissl mehr, wenn ich mich recht entsinne dann waren es bei nem 16 Slot Server, wenn der voll war ca. 10 % Ram Auslastung => 25,6 MB Ram.


    Mit einem Spieler drauf braucht der Server 2,7 % Ram => 6,912 MB Ram
    Die CPU Last blieb gleich (0%)


    Sprich für jeden Spieler mehr 0,5 % Mehr Ram => 1,28 MB Ram


    Würde bedeuten, wenn der Server voll ist, dann sind das bei
    8 Slot = ca. 15 MB Ram,
    16 Slot = ca. 26 MB Ram,
    32 Slot = ca. 47 MB Ram
    zu Grunde gelegt habe ich die Formel: (Slot*1,28)+5,632 = x MB


    Natürlich sind das nur Richtwerte, und man sollte immer etwas großzügiger den Ram berechnen ;)


    Den Server voll zu bekommen sollte nicht das Problem seien, da es wenig Server mit ner wirklich Guten Anbindung und nicht überfüllten Wirtssystemen zu geben scheint.
    Ich war ca. 5 Minuten mit 2 anderen ausm Clan drauf, und schon kahmen die ersten Leute drauf, und binnen 10 Minuten war der Server voll.
    ^^ auch bei 32 Slots :D


    Hoffe ma, das bringt dich schonma nen Stückchen weiter

  • ich denke mal, du meinst LAMPP << das Webservice Paket
    ich verwende KEIN LAMPP, sondern genauso wie die meisten wohl hier
    einen Apache, mysql, und einen ftp Server und das aus keinem fertigen Paket,
    ^^ wenn, dann direkt aus z.b. dem syscp Image, je nachdem...
    aus den glaube ich dir schon in einem anderen Thread genannten Gründen ;)


    Da man glaub ich für Aseco eine DB braucht, habe ich dann natürlich eine mysql DB für den Server angelegt...

  • Zitat von Proyx;7009

    mit oder ohne laamp?


    Für ALLE hier nochmal zur Info : Ihr seid eigenverantwortlich für die Sicherheit eurer Server. XAMPP oder vorgefertigte LAMPP-Umgebungen nutzt man nicht in produktiver Umgebung (wie es hier der Fall ist). Danke :cool:

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von killerbees19;7101

    Ich weiß nicht was davon er jetzt gemeint hat, aber: LAMP != LAMPP ;)



    MfG Christian


    Deswegen schrieb ich LAMPP :P und zwar deshalb :


    Zitat von Proyx;7009

    mit oder ohne lampp?

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • XD :D
    Eigentlich könne wir jetzt aufhören mit posten ;) Da ich alle gewünschten Infos erhalten habe und euch leider nicht sagen kann ob sie was bringen da bei mir auf dem vserver kein php funktioniert

  • ähm, sicher, dass ein vServer das richtige für dich ist ?
    ^^ ich bezweifle es sehr... scheinst nicht gerade die Erfahrung mit Linux und Servern zu haben...
    ein vServer ist KEIN Spielzeug und auch nix zum lernen oder ähnlichem !
    Denn lernen sollte man wenn dann auf einem zuhause aufgesetzten Server, da kann wenigstens nix passieren.


    Wenn du keine Ahnung davon hast, und der Server gehackt wird, dann wird es sehr schnell sehr teuer !

  • ich habe erfahrung mit dem einrichten von servern (css und cod4)
    und Hompages (javascript) ,bloß so was das iwas am appache nicht funkt (php) etc hatte ich noch nie.
    Sicherheit: Ich weiß das ich hafte deswegen 3mal wöchentlich security lücken check