Lässt sich ein RS500SASG7 zu einem RS1000SASG7 aufbohren?

  • Hallo,


    ich würde gerne den Aufwand für die Migration eines Servers minimieren. Meine Frage: könnte ich meinen vorhandenen RS500SASG7 zu einem zu einem RS1000SASG7 aus dem Herbstangebot aufbohren? Ziel ist es nicht wieder alle DNS-, rDNS Einträge anpassen zu müssen.

    Kaufmännisch hätte ich dann natürlich einen Server mehr und würde den 500er dann zu seinem regulären Vertragsende hin kündigen.


    Gruß, Stefan

  • Guten Tag,



    eine Erweiterung ist bei dem kostengünstigen Tarif RS 500 leider nicht möglich, da die Ressourcen auf dem jeweiligen Wirtssystem auch endlich sind. Ab dem RS 1000 können Sie auf größere Tarife upgraden, ohne das eine Neuinstallation oder ein Image-Import erforderlich ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Herr Preuß,


    das sind wertvolle Informationen. Weder wusste ich, dass man die anderen Server tatsächlich einfach upgraden kann, noch wusste ich, dass gerade "mein RS500" das nicht kann. Eine einfache Skalierbarkeit wäre für mich damals sicher ein Argument für den RS1000 gewesen.

    Ich werde jetzt mal gucken wie ich die Aufgaben meiner zwei RS500 und dem einen RS1000 besser aufteilen kann. Den einen RS500 könnte ich problemlos neu aufsetzen, die beiden anderen nicht.